GW verabschiedet Reinhold Graßer und Erich Schafer

Bei dem Transport- und Logistikunternehmen gehen per Jahresende 2017 gleich zwei erfahrene Regionsleiter in den Ruhestand

GW verabschiedet Reinhold Graßer und Erich Schafer

Bei Gebrüder Weiss beenden Reinhold Graßer (63), Direktor und Regionalleiter Nord, und Erich Schafer (63), Direktor und Regionalleiter Süd, mit 31. Dezember 2017 ihre berufliche Laufbahn.

Die Nachfolge von Reinhold Graßer tritt Peter Schafleitner an, der bislang mit Salzburg und Kärnten die Region Mitte in dem Unternehmen leitete und dessen Verantwortungsbereich nun um die Landesorganisation Tschechien und die Niederlassung Wels / Oberösterreich erweitert wird.

Wolfgang Niessner, Vorstandvorsitzender bei Gebrüder Weiss, übernimmt ab 1. September 2017 interimistisch die Region Süd. Sie setzt sich zusammen aus der Gebrüder Weiss-Niederlassung in Graz sowie den Standorten in Serbien, Kroatien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro.

Reinhold Graßer blickt auf 48 Jahre Tätigkeit bei Gebrüder Weiss zurück. Der gebürtige Linzer übernahm direkt nach seiner Lehre erste verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb des Logistikkonzerns. Unter anderem war er maßgeblich an der Etablierung der Sammelgutverkehre per Lkw innerhalb Österreichs beteiligt.

Erich Schafer begann seine berufliche Laufbahn 1969 mit der Lehre bei einer Salzburger Spedition. 1980 wechselte er zu Gebrüder Weiss in Salzburg, wo er maßgeblich am Aufbau der Niederlassung beteiligt war und Anfang der 1990er Jahre mit der Leitung der Importabteilung betraut wurde. Dort integrierte er in seiner Funktion als Regionalleiter ab 2008 die serbischen Standorte in das Gebrüder Weiss-Netz und förderte den Standortausbau in Kroatien und Slowenien. Unter seiner Führung wurden auch die Standorte in Bosnien-Herzegowina und Montenegro gegründet.

www.gw-world.com

 

 

Werbung