Günter Birnstingl schlüpft in die Rolle als Paketzusteller

Management von DHL Paket (Austria) unterstützt in der intensiven Vorweihnachtszeit die Kollegen im operativen Bereich

Günter Birnstingl schlüpft in die Rolle als Paketzusteller

Paketzustellung einmal anders, lautet in diesen Tagen die Devise bei der DHL Paket (Austria) GmbH. Von 12.- 23. Dezember betätigt sich das Management des Unternehmens – darunter Geschäftsführer Günter Birnstingl – in der Paketzustellung.  

Anstatt der Aufgaben im Büro und dem obligatorischen Business-Outfit stehen die DHL-typische gelbe Arbeitskleidung und winterfestes Schuhwerk am Plan. Dabei werden operativ alle Tätigkeiten von der Päckchen-Schlepperei über die Benachrichtigung der Kunden bis zur manchmal herausfordernden Adressen-Suche übernommen. 

Laut einer aktuellen Umfrage des Nachrichtenmagazins „profil“ kaufen bereits 54 Prozent der Österreicher Weihnachtsgeschenke online. Das bewirkt ein beträchtliches Paketaufkommen. Das Management von DHL Paket unterstützt in dieser intensiven Zeit die Mitarbeiter und möchte damit sicherstellen, dass die Österreicher rechtzeitig ihre Weihnachtsgeschenke erhalten. 

Günter Birnstingl, Geschäftsführer von DHL Paket Österreich, betont: „Es war uns ein großes Anliegen in dieser stressigen und intensiven Zeit vor Ort mitzuhelfen. Natürlich gestalteten sich diese Tage auch sehr abwechslungsreich, dabei war es sehr interessant unser Geschäftsfeld aus einer anderen Brille zu erleben.“ 

www.dhlpaket.at

Werbung