UPS übernimmt britischen Healthcare-Logistiker Polar Speed

UPS erweitert sein Spezial-Netzwerk für den Gesundheitssektor und das Angebot von Lösungen für temperaturempfindliche Produkte in Europa UPS meldet die Übernahme des Unternehmens Polar Speed, einem spezialisierten Anbieter von Lieferkettenlösungen für temperaturempfindliche Pharmazeutika in Großbritannien. Das Logistikunternehmen verstärkt mit dieser Akquisition sein europäisches Healthcare-Netzwerk und bietet Kunden aus dem Gesundheitssektor somit europaweit Zugang zu Logistiklösungen […]

Default Thumbnail

UPS erweitert sein Spezial-Netzwerk für den Gesundheitssektor und das Angebot von Lösungen für temperaturempfindliche Produkte in Europa

UPS meldet die Übernahme des Unternehmens Polar Speed, einem spezialisierten Anbieter von Lieferkettenlösungen für temperaturempfindliche Pharmazeutika in Großbritannien. Das Logistikunternehmen verstärkt mit dieser Akquisition sein europäisches Healthcare-Netzwerk und bietet Kunden aus dem Gesundheitssektor somit europaweit Zugang zu Logistiklösungen aus einer Hand.
Polar Speed bietet kundenorientierte Dienstleistungen im Bereich der Pharmalogistik. Das Unternehmen ist spezialisiert auf temperaturgeführte Lieferungen an Krankenhäuser, Apotheken, Großhändler und Chirurgiezentren sowie an die Patienten selbst. Im Homecare-Segment verfügt Polar Speed über ein einzigartiges Leistungsspektrum für Direktlieferungen an Privatadressen. Zum Kundenstamm zählen einige der renommiertesten Pharmakonzerne der Welt.
Polar Speed verfügt über eine Flotte von 118 aktiv überwachten, temperaturgeführten Fahrzeugen für Produkte, die bei einer Temperatur zwischen 2-8 °C bzw. zwischen 15-25 °C gemäß den Richtlinien der britischen Arzneimittelbehörde MHRA (Medicines and Healthcare products Regulatory Agency) transportiert werden müssen. Die Flotte ist mit zukunftsweisender Technik ausgestattet. Dazu gehören unter anderem bordeigene Temperaturschreiber und Alarmeinrichtungen, die die Fahrer vor möglichen Temperaturüberschreitungen warnen sowie das Onlineportal PolarTrack, das mit einem Satellitennavigationssystem verbunden ist und Kunden die Liefer- und Temperaturstatusabfrage ihrer Produkte ermöglicht.
Mit der Übernahme wird das bestehende weltweite Healthcare-Netzwerk von UPS um drei neue Einrichtungen mit modernsten Lagermanagementsystemen, umfassenden Qualitätssicherungsdienstleistungen sowie einem erfahrenen Mitarbeiterstamm auf 45 Standorte erweitert. Es gibt jetzt spezielle Distributionszentren für die Gesundheitsbranche im Benelux-Raum, in Mittel- und Osteuropa, Südeuropa, auf der Iberischen Halbinsel und in Großbritannien.

Werbung