TFG Transfracht ist erstmals ISO zertifiziert

TFG Transfracht hat ihr integriertes Managementsystem nach DIN ISO 9001:2015 und 14001:2015 zertifizieren lassen

TFG Transfracht ist erstmals ISO zertifiziert

Die Zertifizierung nach diesen international anerkannten Qualitäts- und Umweltstandards dokumentiert, dass sämtliche Prozesse und Abläufe fortan regelmäßigen internen und externen Kontrollen und somit einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterliegen.

Die Verleihung des ISO-Zertifikats durch die Zertifizierungsgesellschaft DNV GL ist für TFG ein wichtiger Schritt zur Erfüllung der selbst gesteckten, hohen Ansprüche in Bezug auf ihre Qualitäts- und Umweltleistung. Darüber hinaus stellt der Spezialist im Seehafenhinterlandverkehr mit der Zertifizierung auch zukünftig die Einhaltung der steigenden Marktanforderungen sicher und steigert die eigene Wettbewerbsfähigkeit.

„Wir hatten bereits vor der Zertifizierung einen sehr hohen Anspruch an unser Leistungsportfolio, deshalb fiel uns der Entschluss nicht schwer den Weg der Zertifizierung zu gehen, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und dies auch für unsere Dienstleistung bestätigen zu lassen. Es freut uns mit der Zertifizierung den ersten Schritt erreicht zu haben und spornt uns weiter an“, berichtet Kerstin Corvers, Geschäftsführerin TFG Transfracht.

TFG Transfracht ist  als Unternehmen der Deutschen Bahn AG Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen. Mit dem flächendeckenden AlbatrosExpress-Netzwerk verbindet das Unternehmen täglich die Häfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven mit über 15.000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Transportvolumen im Jahr 2016 betrug 910.000 TEU.

www.transfracht.com

 

 

Werbung