Starke Österreich-Verbundenheit bei Fr. Meyer’s Sohn

Mit leidenschaftlichen Dienstleistungen begleitet die Hamburger Spedition seit Jahrzehnten Unternehmen mit hohen logistischen Ansprüchen

Starke Österreich-Verbundenheit bei Fr. Meyer’s Sohn

Gemeinsam mit rund 140 geladenen Gästen feierte die Spedition Fr. Meyer’s Sohn (FMS) am 15. September im Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten in Hamburg das Jubiläum des 120-jährigen Bestehens. Die Geschäftsführung nahm dies zum Anlass für eine Danksagung sowohl an die langjährigen Kunden, als auch an die engagierten Mitarbeiter.

Man sei ein leidenschaftlicher Dienstleister und werde dies auch in Zukunft bleiben, wies CEO Marc Meier den in manchen Medien angestimmten Abgesang an die klassischen Speditionen als Fehleinschätzung zurück. Stattdessen blickt er mit Zuversicht in die Zukunft, weil FMS einerseits umfassende Servicepakete für Branchen mit hohen Logistikansprüchen biete und andererseits auch auf dem Gebiet der Digitalisierung gut aufgestellt sei.

Fr. Meyer’s Sohn präsentiert sich im Jubiläumsjahr als global aufgestellter Logistikdienstleister mit 725 Mitarbeitern an über 50 Standorten in 20 Ländern. Durch die Spezialisierung auf die Forstproduktelogistik pflegt das Unternehmen in Familienbesitz lange Geschäftsbeziehungen mit Vertretern der österreichischen Papier- und Holzindustrie, für deren bessere Betreuung kürzlich eine Repräsentanz in Wien (Leitung: Philipp Kummer) eröffnet wurde.

2016 hat FMS rund 850.000 TEU Seefracht spediert und einen Umsatz in Höhe von 750 Mio. Euro erzielt.

www.fms-logistics.com

Werbung