Stabile wirtschaftliche Entwicklung im Linzer Hafen

Plus beim Wasserumschlag, weniger Containeraufkommen und sehr gute Entwicklung im Geschäftsfeld Vermietung und Logistik

Stabile wirtschaftliche Entwicklung im Linzer Hafen

Im Geschäftsjahr 2017 entwickelte sich der Wasserumschlag im Linzer Hafen mit einer Steigerung von 700.124 Tonnen auf 716.769 Tonnen positiv. Der Gesamtlandumschlag lag mit 2,055 Mio. Tonnen knapp unter dem Niveau des Vorjahres. Im Handelshafen wurden 419.634 Tonnen umgeschlagen, was einem leichten Rückgang um 2,8 Prozent entspricht. Der Containerumschlag war mit 208.916 TEU leicht rückläufig. Diese Zahlen gab Linz AG-Generaldirektor DI Erich Haider in der Vorwoche in einem Pressegespräch bekannt. 

Auch das Geschäftsfeld Vermietung läuft für den Linzer Hafen sehr gut. Bis auf wenige Büroflächen sind alle Objekte vermietet. „Die Österreichische Donaulager GmbH entwickelte sich mit bewährter Komplettanbieter-Strategie im Geschäftsjahr 2017 sehr erfreulich.  Die Tiefkühllager und die Gefahrgutlager (inklusive Lager für Lithium-Ionen-Batterien) waren gut bis sehr gut ausgelastet, wurde verlautbart. 

www.linzag.at

 

Werbung