Seefracht-Geschäft der Logwin AG wuchs 2013 stärker als der Markt

Logwin-Gruppe profitiert im Geschäftsjahr 2013 trotz leichtem Umsatzrückgang von positiver Entwicklung der Luft- und Seefracht Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Logwin-Konzern einen Gesamtumsatz von 1,2 Mrd. Euro (2012: 1,3 Mrd. Euro). Diese Entwicklung ist im Wesentlichen auf den Verkauf von Geschäftsaktivitäten und Standortschließungen im Geschäftsfeld Solutions sowie zu einem geringeren Teil auf im Jahresverlauf niedrigere […]

Default Thumbnail

Logwin-Gruppe profitiert im Geschäftsjahr 2013 trotz leichtem Umsatzrückgang von positiver Entwicklung der Luft- und Seefracht

Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Logwin-Konzern einen Gesamtumsatz von 1,2 Mrd. Euro (2012: 1,3 Mrd. Euro). Diese Entwicklung ist im Wesentlichen auf den Verkauf von Geschäftsaktivitäten und Standortschließungen im Geschäftsfeld Solutions sowie zu einem geringeren Teil auf im Jahresverlauf niedrigere Frachtraten im Geschäftsfeld Air+ Ocean zurückzuführen. Das operative Ergebnis (EBITA) vor Bewertungseffekten und Verkäufen von Geschäftsaktivitäten lag bei 14,8 Mio. Euro (2012: 14,9 Mio. Euro).
Das Geschäftsfeld Air + Ocean erreichte einen Umsatz von 618,1 Mio. Euro, (2012: 633,2 Mio. Euro). Der leichte Rückgang ist insbesondere durch die im Jahresdurchschnitt niedrigeren Frachtraten bedingt. Volumenseitig konnte das Geschäftsfeld in der Seefracht ein über der Marktentwicklung liegendes erfreuliches Wachstum verzeichnen, das hauptsächlich aus gestiegenen europäischen Exportgeschäften und innerasiatischen Verkehren resultierte.
Das Luftfrachtvolumen ist aufgrund geringerer kundenindividueller Projektgeschäfte im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken. Das operative Ergebnis des Geschäftsfelds verbesserte sich auf 27,1 Mio. Euro (2012: 25,3 Mio. Euro).
Trotz eines weiterhin schwierigen Wettbewerbsumfelds erwartet der Logwin-Konzern auch für das Jahr 2014 im Geschäftsfeld Air + Ocean eine Ausweitung der Transportvolumen.
www.logwin-logistics.at
 

Werbung