Rhenus stellt Weichen zur Verjüngung des Vorstandes

Mit Andreas Stöckli und Tobias Bartz rücken zwei junge aber sehr erfahrene Manager in den Vorstand der Rhenus-Gruppe Der Aufsichtsrat der Rhenus SE & Co.KG hat am 25. September 2014 entschieden, Andreas Stöckli zum 1. Oktober 2014 in den Vorstand zu berufen. Der 40-jährige Stöckli ist seit Oktober 2002 bei der Rhenus und führt heute […]

Default Thumbnail

Mit Andreas Stöckli und Tobias Bartz rücken zwei junge aber sehr erfahrene Manager in den Vorstand der Rhenus-Gruppe

Der Aufsichtsrat der Rhenus SE & Co.KG hat am 25. September 2014 entschieden, Andreas Stöckli zum 1. Oktober 2014 in den Vorstand zu berufen. Der 40-jährige Stöckli ist seit Oktober 2002 bei der Rhenus und führt heute die Rhenus Alpina in der Schweiz als CFO.
Andreas Stöckli wird im Rhenus-Vorstand die Verantwortung für die Aktivitäten in der Schweiz und für ausgewählte Bereiche der Rhenus Special Contract Logistics übernehmen. Er folgt im Vorstand Peter Widmer (68 Jahre) nach, der in den Verwaltungsrat der Rhenus in der Schweiz wechseln wird. Peter Widmer führt die Rhenus Alpina seit dem Jahr 2000, seit 2002 ist er Mitglied des Rhenus-Vorstandes.
Der Aufsichtsrat hat ferner entschieden, Tobias Bartz (37) zum 1. Jänner 2015 als zusätzliches Mitglied in den Vorstand zu berufen. Dieser begann seine Laufbahn bei dem weltweit operierenden Logistikdienstleister als Trainee im Jahr 2005. Heute führt er als einer von drei Geschäftsführern die Aktivitäten der europäischen Road Freight.
Tobias Bartz übernimmt im Vorstand zunächst die Verantwortung für die europäischen Aktivitäten des Freight-Bereiches Air & Ocean. Im Sommer 2015 wird er zusätzlich die Verantwortlichkeiten von Uwe Oemmelen (66) im Vorstand übernehmen, der bis dahin die Verantwortung für die Entwicklung des asiatischen Geschäfts und die Führung des Bereiches Air & Ocean außerhalb Europas trägt.
Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,1 Mrd. Euro. Mit mehr als 24.000 Beschäftigten ist das Unternehmen an über 390 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

www.rhenus.com

Werbung