Rail Cargo Operator verstärkt die Südhafenverkehre

Neuer Dreiecksverkehr verbindet Koper mit Graz und Linz; ein Rundlauf pro Woche im Dreieck Triest, Graz und Salzburg

Rail Cargo Operator verstärkt die Südhafenverkehre

Rail Cargo Operator – Austria erweitert in der Kalenderwoche 29 das Angebot in Richtung Südhäfen, sowohl nach Triest als auch nach Koper. Mit zwei Rundläufen pro Woche startet ein Dreiecksverkehr zwischen Koper – Graz – Linz und Koper. Mit dieser Verbindung verkürzt sich die Laufzeit sowohl im Import nach Graz, als auch im Export von Linz nach Koper.

„Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Container von Graz nach Linz zu positionieren sowie die von Rail Cargo Operator AT angebotenen Anschlussverbindungen in die deutschen Seehäfen Bremerhaven und Hamburg sowie Rotterdam zu nutzen“, heißt es in einem Schreiben von Rail Cargo Operator – Austria.

Auf der bereits mit zwei wöchentlichen Rundläufen abgedeckten Verbindung zwischen Triest und Salzburg wird ab der Kalenderwoche 29 ein Rundlauf pro Woche im Dreieck via Graz geroutet. Somit können Sendungen aus dem Bereich der steirischen Landeshauptstadt in den Regelverkehr nach Salzburg eingebunden werden.  

Neben den kürzeren Transitzeiten von und in die Südhäfen werde das Netzwerk zwischen den verschiedenen Terminals verbessert und somit der Intermodalverkehr in Österreich weiter gestärkt, betont Mag. Christopher Müller, Geschäftsführer Rail Cargo Operator – Austria GmbH.

www.railcargo.com/operator

 

 

Werbung