Rail Cargo Operator vernetzt Norditalien und Rumänien

Neue Relation des intermodalen Bahnlogistikspezialisten der Rail Cargo Group erweitert das Angebot innerhalb Europas auf der Schiene

Rail Cargo Operator vernetzt Norditalien und Rumänien

Im Zuge der Realisierung maßgeschneiderter Transport- und Logistiklösungen bietet der Intermodalbereich der Rail Cargo Group, Rail Cargo Operator, seinen Kunden künftig eine neue Relation zwischen Norditalien und Rumänien, die drei Mal wöchentlich verkehrt. Am 19. Juni 2017 startet die intermodale Zugverbindung zwischen Verona und Arad. Die Laufzeit liegt unter 40 Stunden. Die Abfahrtsfrequenzen können bei entsprechender Marktnachfrage kurzfristig auf fünf Rundläufe pro Woche erhöht werden.

Große Warenströme zwischen der norditalienischen Industrieregion und Rumänien werden aktuell noch immer vorwiegend auf der Straße bewegt. Doch gerade für diese Strecke bieten Intermodaltransporte großes Potenzial. Das neue RCO-Zugangebot bietet eine konkurrenzfähige Laufzeit zwischen dem Terminal Interporto Quadrante Europa di Verona und dem Railport Arad eine attraktive Bahnalternative für alle Behälter des kombinierten Verkehrs. Transportfähig sind alle Containertypen, Tanks, Wechselaufbauten und (Mega)Trailer.

www.oebb.at

 

Werbung