Prologis verlässt den österreichischen Markt

Veräußerung einer Logistikimmobilie in Himberg bei Wien ist Teil der Investmentstrategie zur Konsolidierung des Portfolios

Prologis verlässt den österreichischen Markt

Prologis, Inc., weltweiter Marktführer in der Logistikimmobilien-Branche, hat eine Logistikimmobilie im österreichischen Himberg verkauft. Das 2011 entwickelte Objekt umfasst rund 11.000 m² hochwertige Fläche. Das Gebäude entspricht höchsten Qualitätsstandards und ist langfristig an einen internationalen Logistikdienstleister als alleinigen Nutzer vermietet. Der Standort liegt in der Nähe des Flughafens Wien und verfügt über eine gute Anbindung an Bratislava und Budapest. Es ist der einzige Logistikpark, den Prologis in Österreich entwickelt hat.

„Diese Veräußerung entspricht unserer Investmentstrategie, unser Portfolio zu konsolidieren und in Einklang mit den globalen Märkten zu bringen“, sagt Thomas Karmann, Managing Director, Regional Head Prologis Northern Europe. „Mit dem Abschluss dieser Transaktion wird Prologis den österreichischen Markt verlassen.“

CBRE stand Prologis bei diesem Abschluss beratend zur Seite. In rechtlichen Fragen wurde Prologis von der Rechtsanwaltskanzlei Schoenherr unterstützt.

Prologis vermietet moderne Distributionsanlagen an über 5.200 Kunden unterschiedlicher Branchen – insbesondere aus den Bereichen B2B und Handel / Online-Fulfillment. Zum 31. März besaß beziehungsweise verfügte das Unternehmen auf konsolidierter Basis oder durch nicht konsolidierte Joint Ventures über Anteile an Immobilien und Entwicklungsprojekte mit insgesamt etwa 63 Mio. m² in 19 Ländern.

www.prologis.com

 

 

Werbung