Panalpina arbeitet an neuen Mehrwertlösungen für die Kunden

Partnerschaft mit Honeywell soll die Arbeitsabläufe in den weltweiten Distributionszentren noch produktiver, exakter und effizienter gestalten

Panalpina arbeitet an neuen Mehrwertlösungen für die Kunden

Panalpina ist eine strategische Allianz mit Honeywell eingegangen. Der US-amerikanische Technologieanbieter soll die weltweiten Innovationsinitiativen von Panalpina mit seinen Technologien für die Vernetzung von Distributionszentren, Lieferketten und Mitarbeitenden unterstützen, um produktivere, exaktere und effizientere Arbeitsabläufe zu ermöglichen.

Die branchenführenden Technologien von Honeywell sollen weltweit in den Lagerhäusern von Panalpina eingeführt werden. Dabei setzt der Logistikdienstleister unter anderem auf sprachgestützte Lösungen, Handheld-Mobilcomputer sowie Applikationen für die Lagerautomation. Die Partner wollen im Rahmen ihrer strategischen Zusammenarbeit neue Mehrwertlösungen für alle Kunden von Panalpina entwickeln.

„Die Partnerschaft mit Honeywell ist instrumentell für unser auf kontinuierliche Verbesserung ausgerichtetes LogEx-Programm und unterstützt uns dabei, den Kunden auf der ganzen Welt erstklassige Betriebsabläufe zu bieten“, sagt Mike Wilson, Global Head of Logistics and Manufacturing von Panalpina.

„Wir wollen Panalpina bei der Umsetzung ihrer globalen Strategie für die digitale Transformation unterstützen“, sagt Thomas Park, Chief Commercial Officer von Honeywell Safety and Productivity Solutions. „Gemeinsam werden wir neue Techniklösungen entwickeln, damit die Mitarbeitenden in den Distributionszentren und der Spedition unter Beachtung der Branchenregeln die Logistikketten optimieren und detaillierte Informationen über den Zustand ihrer Sendungen erhalten können.“

Erst kürzlich hat Panalpina die Mobility-Edge-Geräte und die Vocollect-Voice-Software von Honeywell in zwei Lagerhäusern eingeführt. Die Produktivität ist seither um 15 Prozent gestiegen. „Die leistungsfähige Hardware und innovativen Technologien von Honeywell ergänzen unser weltweit einheitliches Lagerverwaltungssystem und unsere integrierten Lösungen perfekt und machen sie noch smarter und effizienter“, sagt Brian Caputo, Corporate Head of Logistics, HR and Legal IT Products von Panalpina.

www.honeywell.com; www.panalpina.com

 

Werbung