ÖOC verlängert Kooperation mit DB Schenker Logistics

DB Schenker ist „Offizieller Logistikpartner des Olympic Team Austria“; in Kürze starten 16 Sattelzüge zur Reise nach Sochi DB Schenker und das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) verlängern ihre Zusammenarbeit. Die Spitzenvertreter der langjährigen Partner setzten am 7. Oktober in Wien ihre Unterschrift unter die neue Kooperationsvereinbarung. Schon seit einigen Jahren nutzt das ÖOC das Know-how […]

Default Thumbnail

DB Schenker ist „Offizieller Logistikpartner des Olympic Team Austria“; in Kürze starten 16 Sattelzüge zur Reise nach Sochi

DB Schenker und das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) verlängern ihre Zusammenarbeit. Die Spitzenvertreter der langjährigen Partner setzten am 7. Oktober in Wien ihre Unterschrift unter die neue Kooperationsvereinbarung. Schon seit einigen Jahren nutzt das ÖOC das Know-how von DB Schenker in der globalen Transportabwicklung.
Ab sofort übernimmt DB Schenker die Rolle „Offizieller Logistikpartner des Olympic Team Austria“ und zeichnet vor, während und nach den XXII. Olympischen Winterspielen für den Transport des kompletten „Austria Tirol House“ nach Sochi verantwortlich.
„Die Erfahrung in der weltweiten Transportabwicklung sprechen für einen kompetenten Partner wie DB Schenker“, sagt Dr. Karl Stoss, Präsident des ÖOC und ergänzt: „In Sachen Sport- und Eventlogistik können wir uns hundertprozentig auf das Logistikteam von DB Schenker verlassen.“
In Kürze werden sechzehn Sattelzüge Zelte und Zubehör unter der Regie von DB SCHENKER von Bad Rappenau in Deutschland und Innsbruck nach Sochi transportieren. Ebenso gelangen Liftsessel und eine -gondel in den nächsten Tagen mit DB Schenker per Landverkehr nach Russland.
„Auf die langjährige Partnerschaft mit dem Österreichischen Olympischen Comité sind wir besonders stolz, beweist sie doch, dass sich das ÖOC und die Athleten bislang voll auf uns verlassen konnten“, erklärt Kurt Leidinger, Vorstandsvorsitzender der Schenker & Co AG in Wien.
Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit rund 5.300 Mitarbeiter beschäftigt.
www.schenker.at

Werbung