Neue SW Italia-Frachterverbindung Hongkong-Prag für Sto Express

Hong Kong Air Cargo Terminals Ltd (Hactl) erhält den Auftrag zur Abfertigung eines neuen wöchentlichen B747-8 Frachtfluges für SW Italia

Neue SW Italia-Frachterverbindung Hongkong-Prag für Sto Express

Der neue Flug – von Hongkong nach Prag – steht ausschließlich Sto Express zur Verfügung, einer der wichtigsten chinesischen Anbieter im Express-Segment. Das Flugzeug ist im Sto Express-Design lackiert. Der Dienst gilt als erste reguläre Frachterverbindung eines chinesischen Expressanbieters nach Europa.

Mit einem VIP-Empfang am SuperTerminal 1 von Hactl wurde das ankommende Flugzeug begrüßt; unter den 90 Gästen fanden sich unter anderem Vertreter chinesischer Medien. Die Gäste wurden dann eingeladen sich das Flugzeug anzusehen, bevor es für den ersten Rückflug beladen wurde.

Präsident und CEO von SW Italia Ignazio Coraci dazu: „Wir freuen uns mit Sto Express an diesem spannenden Projekt zu arbeiten und unseren langjährigen Servicepartner Hactl mit der bedeutenden dazugehörigen Bodenabfertigung zu betreuen.“

Hactl Chief Executive Mark Whitehead kommentiert: „Es ist uns eine große Freude unsere Beziehung mit SW Italia diesen neuen Dienst ausbauen zu können. Dies ist ein eindeutiges Signal für die wachsende Rolle der Mainstream-Luftfrachtindustrie im Bereich der E-Commerce-Logistik.“

SW Italia wurde 2014 gegründet und tritt als italienische Frachtfluggesellschaft auf. Vom Sitz in Mailand aus werden Aserbaidschan, Korea, China, Hongkong und die USA angeflogen.

www.hactl.com; www.switalia.eu

 

 

Werbung