Mammoet expandiert mit neuem Büro nach Kasachstan

Die neue Zweigstelle in Aktau wird vor allem Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie, Petrochemie, Bergbau und Windenergie anbieten

Mammoet expandiert mit neuem Büro nach Kasachstan

Mammoet hat sein erstes Büro in Aktau in Kasachstan eröffnet. Das Unternehmen firmiert als Mammoet-Kasmashal und wird mit bis zu 40 Mitarbeitern im Startup tätig sein.

Mit einer Reihe von Aufträgen, die bereits in der Region gesichert wurden, bringt das Joint Venture Mammoet näher an die Kunden in dem schnell wachsenden Markt. Die neue Niederlassung wird vor allem Dienstleistungen für die Öl- und Gas-, Petrochemie-, Bergbau- und Windenergiebranche erbringen.

Generaldirektor Geoffrey Collins sagte, dass die neue Einrichtung das langfristige Engagement des Unternehmens widerspiegelt, das Wachstum in der Region zu unterstützen. „Wir haben bereits eine Reihe von Projekten geplant und bringen Ausrüstung nach Kasachstan“, erläutert er. „Wir sind jetzt gerüstet, um die zukünftigen Anforderungen des kasachischen Marktes zu erfüllen.“

Die neue Flotte wird einen LR1500-Raupenkran, einen LTM1500-Hydrokran, einen Sennebogen-Raupenkran, einen Kobelco-Raupenkran und zwei RT-Krane umfassen. Zusätzlich zu diesen Kranen werden 60 Achslinien von SPMT sowie 24 Achslinien von konventionellen Anhängern und 8×8-Lastkraftwagen im Einsatz sein.

Mammoet unterstützt seine Kunden bei der Verbesserung der Baueffizienz und der Optimierung der Verfügbarkeit von Anlagen. Zu diesem Zweck bietet das Unternehmen Lösungen für das Heben, Transportieren, Aufbauen und Stilllegen von großen und schweren Strukturen. 

www.mammoet.com

Werbung