Logistiker cargo-partner steht bei Premiumpack hoch im Kurs

Der österreichische Hersteller von Schrumpfbeuteln für Lebensmittel schätzt die Vielseitigkeit des Logistikdienstleisters

Logistiker cargo-partner steht bei Premiumpack hoch im Kurs

Die Globalisierung aller Warenströme beinhaltet seit jeher auch den Handel mit Verbrauchsgütern wie Lebensmitteln. Der Transport verderblicher Waren ist aber nicht nur von der richtigen Lagerung und Kühlung abhängig. Als mindestens genauso wichtig erweist sich die richtige Verpackung, um den Geschmack, das Aussehen und die Haltbarkeit frischer Lebensmittel zu wahren.

Die Firma Premiumpack gilt als führender Anbieter auf diesem Gebiet – und als innovativer Hersteller von Verpackungsmaterialien. Zur Transportabwicklung seiner weltweiten Bestellungen suchte das Unternehmen mit Sitz in Wien und einer Produktionsstätte in der nahegelegenen niederösterreichischen Gemeinde Hagenbrunn im Jahr 2013 einen verlässlichen Logistikdienstleister, welcher für jeden Auftrag, unabhängig von Destination und Sendungsumfang, die passende Lösung anbieten konnte. Zudem war dem Verpackungsmaterialhersteller die volle Transparenz entlang der gesamten Lieferkette ein Anliegen.

In cargo-partner fand Premiumpack den gesuchten Anbieter. Bereits seit Ende 2013 besteht die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen und in der Zwischenzeit ist das Sendungsvolumen auf 1.500 Tonnen jährlich gewachsen, Tendenz steigend. Die intensive Kooperation umfasst weltweit regelmäßige Straßen-, Luft- und Seefrachttransporte.

Premiumpack stellt an seinen Logistik-Partner hohe Anforderungen: Flexible Lösungen sind ebenso wichtig wie Termintreue und Updates zum Transportstatus. Um bei den zahlreichen Sendungen einen Überblick zu bewahren, setzen cargo-partner und der Verpackungsmaterialhersteller auf die SPOT Supply Chain Visibility & Collaboration Platform. Sie ermöglicht einfache Kommunikation auf Sendungsebene, Sendungsverfolgung in Echtzeit, umfassende Reporting-Möglichkeiten sowie effiziente Dokumenten- und Informationsverwaltung.

Die Kunden von Premiumpack haben immer wieder besondere Anforderungen an die Transportbedingungen der gelieferten Ware, speziell hinsichtlich Temperaturspektrum, Feuchtigkeit und Routenführung. Um hier bestmögliche Lösungen anzubieten, hält cargo-partner nun maßgeschneiderte Services mit Hilfe temperaturgeführter Kühlcontainer bereit.

Michel Szczepanski, CEO von Premiumpack, fasst die Zusammenarbeit folgendermaßen zusammen: „Das Unternehmen cargo-partner unterstützt uns seit mehreren Jahren mit hochwertigen Logistiklösungen für unsere Transporte in alle Regionen der Welt. Dabei wissen wir insbesondere die persönliche Betreuung zu schätzen, welche uns hilft, auch schwierige Situationen gemeinsam zu meistern.“

www.cargo-partner.com; www.premiumpack.at

 

Werbung