Leisure Cargo landet bei der Zeitfracht-Gruppe

Leisure Cargo managt als Frachtraumvermittler seit 2013 die Mitnahme von Luftfracht in Passagierflugzeugen

Leisure Cargo landet bei der Zeitfracht-Gruppe

Im Zuge der Verhandlungen mit einer Bietergemeinschaft übernimmt die Berliner Zeitfracht-Gruppe die Düsseldorfer airberlin Tochter Leisure Cargo inklusive der rund 60 Mitarbeiter. Der Gläubigerausschuss der insolventen airberlin hat einer entsprechenden Vorlage der Geschäftsführung und des Generalbevollmächtigten zugestimmt. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. 

„Dieser Abschluss ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt im Insolvenzverfahren der airberlin. Unsere Tochtergesellschaft Leisure Cargo und deren Mitarbeiter haben nun wieder Planungssicherheit und eine klare Zukunftsperspektive“, sagt airberlin CEO Thomas Winkelmann. 

Zeitfracht-Chef Wolfram Simon: „Unser Ansatz, die airberlin Tochter Leisure Cargo strategisch in unser Frachtgeschäft zu integrieren, ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Erfolg der Zeitfracht-Gruppe. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit den engagierten Mitarbeitern von Leisure Cargo zu gehen“.  

www.airberlin.com; www.zeitfracht-logistik.de

Werbung