Kühne + Nagel eröffnet Standort in Myanmar

Erste Niederlassung von Kühne + Nagel in Yangon (Rangoon) bietet umfassende Speditionsdienste in einem dynamischen Marktumfeld Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Myanmar Anfang April setzt Kühne + Nagel einen weiteren Schritt zur Stärkung der Präsenz in der Region Asien-Pazifik. Der neue Standort befindet sich in Yangon (Rangoon), in der Nähe des größten See- und […]

Default Thumbnail

Erste Niederlassung von Kühne + Nagel in Yangon (Rangoon) bietet umfassende Speditionsdienste in einem dynamischen Marktumfeld

Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Myanmar Anfang April setzt Kühne + Nagel einen weiteren Schritt zur Stärkung der Präsenz in der Region Asien-Pazifik. Der neue Standort befindet sich in Yangon (Rangoon), in der Nähe des größten See- und Flughafens des Landes. Das Unternehmen bietet umfassende Speditionsdienste via See- und Luftfracht, Lagerhaltung, Landtransport und Verzollung.
Myanmar hat 60 Mio. Einwohner und ist ein aufstrebender Markt mit wachsenden internationalen Handelsbeziehungen zu Europa, den USA sowie dem Rest von Asien. Das Land ist reich an natürlichen Resourcen und stark im Export von Landwirtschaftsgütern, Textilien, Holzprodukten, Baumaterialien, Edelsteinen, Metallen, Erdöl und Gas. Der Import ist von Milchprodukten, Maschinen und Geräten bestimmt.
“Unsere innovative Dienstleistungspalette ermöglicht es uns den Kunden in diesem dynamischen Markt maßgeschneiderte, IT-basierte ganzheitliche Logistikdienste anzubieten,” erklärt Andy Weber, Präsident von Kühne + Nagel (Asien-Pazifik) Management Pte. Ltd. In der Region Asien-Pazifik betreibt Kühne + Nagel über 155 Niederlassungen in 22 Ländern und hat rund 7.000 Mitarbeiter.
 

Werbung