Hellmann East Europe expandiert in Zentralasien

Osteuropa- und GUS-Spezialist von Hellmann Worldwide Logistics treibt die Erschließung von neuen Geschäftsfeldern in Kasachstan voran

Hellmann East Europe expandiert in Zentralasien

Hellmann East Europe, das auf Osteuropa und GUS-Transporte spezialisierte Tochterunternehmen des Logistikdienstleisters Hellmann Worldwide Logistics, steuert weiter auf Expansionskurs. Jüngst wurde mit einem Büro in Atyrau die zweite Niederlassung in Kasachstan in Betrieb genommen, nachdem bereits im März das Büro im west-kasachischen Almaty eröffnet worden war. Die Etablierung eines dritten Standortes in der Hauptstadt Astana ist aktuell in Planung.
Wie in Almaty besteht auch das Team in Atyrau aus erfahrenen lokalen Logistikspezialisten, die sich bereits seit vielen Jahren auf dem kasachischen Markt bewegen und mit den örtlichen Logistik-Strukturen vertraut sind. Mit der neuen Präsenz in Kasachstan verfolgt Hellmann East Europe das Ziel, das eigene Netzwerk weiter zu optimieren und neue Geschäftsfelder in Zentralasien zu generieren.
„Kasachstan ist bekanntlich einer der Brückenköpfe aus Asien, insbesondere nach Russland. Die Entscheidung lag für uns also nahe, hier auch als Hellmann East Europe eigenständig zu agieren“, betont Michael Mihm, Geschäftsführer der Hellmann East Europe. „Das ist die perfekte Ergänzung zu Baku, Aserbaidschan, wo wir bereits seit fünf Jahren insbesondere für die Energiewirtschaft tätig sind“, ergänzt Patrick Nathe, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens.
www.hellmann.net

Werbung