Gründer der Evergreen Gruppe Dr. Yung-Fa Chang gestorben

Zum Nachlass von Dr. Yung-Fa Chang gehören die Containerreederei Evergreen Marine Corporation und die Fluggesellschaft Eva Air

Gründer der Evergreen Gruppe Dr. Yung-Fa Chang gestorben

In tiefer Trauer gibt die Eva Air bekannt, dass Dr. Yung-Fa Chang, Gründer und Vorsitzender der taiwanesischen Evergreen Gruppe, am 20. Jänner 2016 im 90. Lebensjahr gestorben ist.

Dr. Yung-Fa Chang wurde im Jahr 1927 geboren. Mit nur einem gebrauchten Handelsschiff gründete er 1968 die Evergreen Marine Corporation, die heute eine der weltweit größten Containerreedereien ist. 1989 gründete er die Fluggesellschaft Eva Air und erweiterte damit seinen Geschäftsbereich von der Containerschifffahrt zum Luft- und Landverkehr.

In den letzten Jahren widmete sich Yung-Fa Chang hauptsächlich Wohltätigkeits- und Sozialprojekten, vor allem durch die Chang Yung-Fa Stiftung. Darüber hinaus förderte er die Ausbildung und Schulung von Seefahrern. Für seine zahlreichen außerordentlichen Leistungen und seine enorme Großzügigkeit war er in ganz Taiwan und weltweit anerkannt und erhielt über 20 Ehrenauszeichnungen und Ehrendoktortitel.

www.evaair.com

Werbung