Großinvestition von DB Schenker Logistics in Tschechien

DB Schenker errichtet in Rudná u Prahy um 23,5 Mio. Euro in ein neues Logistikzentrum mit 8.000 m² gedeckter Fläche und 92 Ladetoren DB Schenker Logistics hat mit dem Bau eines neuen Logistikzentrums in Rudná u Prahy begonnen. Die neue Anlage nahe der tschechischen Landeshauptstadt wird höchste Ansprüche an Technik, Sicherheit und Umweltanforderungen erfüllen. Die […]

Default Thumbnail

DB Schenker errichtet in Rudná u Prahy um 23,5 Mio. Euro in ein neues Logistikzentrum mit 8.000 m² gedeckter Fläche und 92 Ladetoren

DB Schenker Logistics hat mit dem Bau eines neuen Logistikzentrums in Rudná u Prahy begonnen. Die neue Anlage nahe der tschechischen Landeshauptstadt wird höchste Ansprüche an Technik, Sicherheit und Umweltanforderungen erfüllen. Die Gesamtinvestition beträgt 23,5 Mio. Euro. Der auf 90.800 m² Gesamtfläche entstehende Gebäudekomplex soll Arbeitsstätte für rund 320 Beschäftigte werden und im Herbst 2013 den Betrieb aufnehmen.

Das Logistikzentrum umfasst nach der Fertigstellung eine 8.000 m² große Halle mit 92 Ladetoren, darunter sechs Andockstationen für Jumbo-Auflieger, sowie ein 4.700 m² großes Bürogebäude. „Dieses neue Objekt wird unser weiteres Wachstum in Tschechien unterstützen“, sagt Tomáš Holomoucký, Managing Director, Schenker spol s r.o. „Wir bieten die gesamte Palette an Logistikdienstleistungen, einschließlich des Handlings von Luft- und Seefrachtcontainern.“

Das Logistikzentrum in Rudná u Prahy wird mit einem intelligenten Beleuchtungssystem und einer hochmodernen Anlage zur Heizung, Belüftung und Klimatisierung ausgestattet. Das Sicherheitssystem ist für höchste Anforderungen ausgelegt. DB Schenker wird die Zertifizierung nach TAPA A beantragen. Außerdem stehen den Kunden zukünftig ein integriertes Zolllager sowie ein spezielles Lager für Gefahrgut und brennbare Stoffe zur Verfügung.
 

Werbung