Gefco Österreich investiert in Standorte und Mitarbeiter

Stärkung der Marke als Allround-Logistiker für Industriekunden und Ausbau des Geschäftsvolumens ist die Zielsetzung im Jahr 2015 Um das Geschäft vor allem mit großen Industriekunden in Ober- und Niederösterreich weiter zu stärken, baut Gefco Österreich derzeit seine Standorte im niederösterreichischen St. Valentin und in Wien aus. Hier werden neue Mitarbeiter eingestellt und massiv in die […]

Default Thumbnail

Stärkung der Marke als Allround-Logistiker für Industriekunden und Ausbau des Geschäftsvolumens ist die Zielsetzung im Jahr 2015

Um das Geschäft vor allem mit großen Industriekunden in Ober- und Niederösterreich weiter zu stärken, baut Gefco Österreich derzeit seine Standorte im niederösterreichischen St. Valentin und in Wien aus. Hier werden neue Mitarbeiter eingestellt und massiv in die IT-Infrastruktur investiert. „Gute und motivierte Mitarbeiter sind für unser Geschäftsfeld der wesentlichste Faktor. Es ist für uns wichtig, als attraktiver Arbeitgeber in Österreich wahrgenommen zu werden“, sagte Geschäftsführer Peter Vanek bei einem Pressegespräch in Wien.
Gefco Österreich erzielte 2014 einen Umsatz von 33 Mio. Euro (+ 13 %). Etwa ein Drittel davon erwirtschaftete das Unternehmen mit Kunden aus dem Automotive-Bereich, zwei Drittel mit Industriekunden. Im laufenden Jahr geht das Management branchenbedingt von einem etwas schwächeren Wachstum aus.
In Wien ist neben der Gefco Österreich-Zentrale auch das Headquarter für die Region CEBAME (Central Europe, Balkans, Middle East) angesiedelt. Die 13 Länder umfassende Region unter der Leitung von Pierre-Jean Lorrain weist für 2014 einen Umsatz in Höhe von 746 Mio. Euro aus. Dies entspricht etwa 20 Prozent der weltweiten Erlöse der Gefco-Gruppe.
Gefco Österreich wurde 2004 gegründet und hat sich seither zu einem der größten Automotive-Logistikexperten am heimischen Markt entwickelt. Der Spezialist auf dem Gebiet der Industrielogistik beschäftigt in Österreich 70 Mitarbeiter in fünf Niederlassungen (Wien, Spillern, St. Valentin, Schwertberg und Zettling). Zu den wichtigsten Kunden zählen Agrana, Case New Holland, Dynacast, Fiat, General Motors (GM), Georg Fischer Automotive, Knauf Insulation, KTM, MAGNA, PSA Peugeot Citroen, Rehau, voestalpine und VW.
Gefco ist der europäische Marktführer im Bereich der Automobillogistik und deckt sämtliche logistischen Bereiche von der weltweiten Beschaffung der Produktionsteile bis hin zur Verteilung der Komplettfahrzeuge ab. Als Allround-Logistiker bietet Gefco darüber hinaus Komplettlogistik aus erster Hand. Maßgeschneiderte Multi-Modal-Lösungen, Inbound, Sequencing, Empty return, Lagerhaltung, Abwicklung und Steuerung gehören zum Portfolio.
www.gefco.at

Werbung