Gebrüder Weiss und cargo-partner glänzen in Nordamerika

Die Transport- und Logistikdienstleister sind für den „WirtschaftsOskar 2018“ der Außenwirtschaft Austria nominiert

Gebrüder Weiss und cargo-partner glänzen in Nordamerika

Die Academy for Motion Picture Arts and Sciences in Hollywood gibt heute, Dienstag, die Nominierungen für die Film-Oscars bekannt. „Diesmal ist leider kein österreichischer Film im Rennen, aber wir werden wieder den ‚WirtschaftsOskar 2018‘ für Spitzenleistungen am amerikanischen Markt vergeben“, sagt Walter Koren, der neue österreichische Wirtschaftsdelegierte in Los Angeles.

In der Kategorie Investment zählen zwei internationale Transport- und Logistikdienstleister zum Kreis der nominierten Unternehmen, nämlich cargo-partner und Gebrüder Weiss.

Die cargo-partner GmbH (Niederösterreich) investierte 2017 in die weitere Expansion der US-Präsenz und erhielt den begehrten Investor Status (E2). Die Lagerlogistik in Clarksville/TN, Chicago/IL, Albany/NY und Linden/NJ wurde massiv auf- und ausgebaut. Attraktive eCommerce-Lösungen stehen zur Verfügung. Seit 2017 ist cargo-partner auch im Besitz einer US-Zolllizenz, die nun den neuen Customs Brokerage Service ermöglicht.

Gebrüder Weiss (Vorarlberg) setzte 2017 einen der bedeutendsten Meilensteine seiner Internationalisierungs-Geschichte. Drei Niederlassungen in Atlanta, Boston und Los Angeles wurden zu 100 Prozent aus einem ehemaligen Joint-Venture übernommen. Zwei neue Standorte in New York und Chicago sowie jüngst in Dallas sind neu am Start. In einem der wichtigsten Märkte der Welt hat Gebrüder Weiss diesen Kraftakt innerhalb von sechs Monaten gestemmt.

Mit dem USA-Biz-Award, dem so genannten „WirtschaftsOskar“, ehrt das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles der Außenwirtschaft Austria der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) heuer zum achten Mal herausragende Leistungen österreichischer Unternehmen am hart umkämpften US-Markt. In das Rennen um den „WirtschaftsOskar 2018“ gehen siebzehn Firmen. Der WirtschaftsOskar wird in den Kategorien Start-up, Investment, Market Footprint, Trendsetter und Spectacular vergeben. 

www.wko.at

 

Werbung