Gebrüder Weiss startet neue LCL-Route von Singapur nach Tiflis

Gebrüder Weiss erschließt mit neuem Seefracht-Sammelgutservice die Region Vorder- und Zentralasien; LCL-Verbindung USA-Georgien folgt in Kürze Gebrüder Weiss erweitert sein Serviceportfolio im Bereich Air & Sea. Ab sofort bietet das Transport- und Logistikunternehmen einen wöchentlichen Sammelgut-Container-Service (LCL) von Singapur nach Tiflis an und vernetzt damit die (süd-) ostasiatischen Märkte noch enger mit Vorder- und Zentralasien. […]

Default Thumbnail

Gebrüder Weiss erschließt mit neuem Seefracht-Sammelgutservice die Region Vorder- und Zentralasien; LCL-Verbindung USA-Georgien folgt in Kürze

Gebrüder Weiss erweitert sein Serviceportfolio im Bereich Air & Sea. Ab sofort bietet das Transport- und Logistikunternehmen einen wöchentlichen Sammelgut-Container-Service (LCL) von Singapur nach Tiflis an und vernetzt damit die (süd-) ostasiatischen Märkte noch enger mit Vorder- und Zentralasien. Dabei wird das Frachtgut aller benachbarten asiatischen Häfen in Singapur gebündelt und jede Woche in Sammelcontainern über die georgische Hafenstadt Poti direkt nach Tiflis verschifft.
Durch die Direktanbindung an einen der wichtigsten Containerhäfen Asiens wird der im vergangenen Jahr eröffnete Standort Tiflis noch stärker zur zentralen Drehscheibe im Kaukasusgebiet. „Die neue Linie ist nicht nur für Georgien von großer Bedeutung. Auch die angrenzenden Binnenstaaten Aserbaidschan und Armenien können nun mit regelmäßigen LCL-Diensten aus ganz Asien bedient werden“, erklärt Vojislav Jevtic, Global Product Manager Seafreight bei Gebrüder Weiss Air & Sea.
Für Gebrüder Weiss Georgien ist mit Einführung des LCL-Services Singapur-Tiflis ein weiterer wichtiger strategischer Schritt verbunden, nämlich die Einbettung in das weltweite Seefracht-Sammelgutnetzwerk mit der Bezeichnung GWconsolution. Damit kann das Unternehmens seinen Kunden eine noch größere Bandbreite an individuellen und effizienten Konzepten für den Transport ihrer Seefracht anbieten. „Und wir haben vor, unsere Servicepalette in diesem Bereich noch weiter auszudehnen“, sagt Vojislav Jevtic.
Das Seefracht-Sammelgutprodukt GWconsolution umfasst die Organisation und Durchführung von Containerteilladungen über eigene LCL-Gateways nach global einheitlichen Servicekriterien. Derzeit bietet Gebrüder Weiss das neue Sammelgutprodukt weltweit auf mehr als 90 Routen an. Eine weitere Relation steht kurz vor der Umsetzung: die LCL-Verbindung USA nach Georgien.
www.gw-world.at

Werbung