Frachtdienst Rosyth-Zeebrugge für die Zukunft gesichert

Erhöhte Frachtkapazität: DFDS Seaways behält den bestehenden Fahrplan des einzigen Frachtdienstes zwischen Schottland und Kontinentaleuropa bei DFDS Seaways, die schottische Regierung und Forth Ports unterzeichneten eine Absichtserklärung, in der sie sich verpflichten, den Frachtdienst Rosyth-Zeebrugge unter der Leitung von DFDS Seaways fortzusetzen. Rosyth-Zeebrugge wird weiterhin die einzige Frachtverbindung zwischen Schottland und Kontinentaleuropa sein. DFDS Seaways […]

Default Thumbnail

Erhöhte Frachtkapazität: DFDS Seaways behält den bestehenden Fahrplan des einzigen Frachtdienstes zwischen Schottland und Kontinentaleuropa bei

DFDS Seaways, die schottische Regierung und Forth Ports unterzeichneten eine Absichtserklärung, in der sie sich verpflichten, den Frachtdienst Rosyth-Zeebrugge unter der Leitung von DFDS Seaways fortzusetzen.
Rosyth-Zeebrugge wird weiterhin die einzige Frachtverbindung zwischen Schottland und Kontinentaleuropa sein. DFDS Seaways wird seinen bestehenden Fahrplan beibehalten, und mit dem Schiff "Finlandia Seaways" drei Abfahrten in jede Richtung pro Woche bieten.
Darüber hinaus gaben DFDS Seaways und Forth Ports bekannt, dass die Verbesserung der Infrastruktur am Rosyth-Terminal das doppelte Stapeln von Containern an Bord des Schiffes ermöglicht. Diese Entscheidung erhöht die Frachtkapazität, wie von den schottischen und kontinentalen Kunden angefordert.
"Wir sind sehr erfreut, diese Frachtroute zum Nutzen unserer Kunden aufrecht erhalten zu können, für die es wichtig ist, ihre Transportgeschäfte zwischen Belgien und Schottland zu sichern. Wir waren schon immer sehr engagiert auf dieser Strecke, und wir sind sehr zufrieden, dass wir im Dialog mit der schottischen Regierung und Forth Ports wir eine Lösung finden konnten, um den Dienst im Lichte der bevorstehenden Schwefel-Anforderungen zu erhalten, welche enorme Herausforderungen für die Verkehrsindustrie darstellen," kommentiert Niels Smedegaard, Geschäftsführer von DFDS.
www.dfdsgroup.com

Werbung