Evergreen Line startet Liniendienst EBS ins östliche Schwarze Meer

Jetzt auch in Poti (Georgien): Wesentliche Erweiterung des globalen Hafennetzes der Evergreen Line durch neuen Dienst ins östliche Schwarze Meer Die Evergreen Line gibt den Start eines neuen Dienstes ins östliche Schwarze Meer bekannt. Der East Black Sea (EBS) soll die Hafenabdeckung der Schiffahrtslinie in der Region verbessern, vor allem vom/zum Hafen Poti (Georgien). Evergreen […]

Default Thumbnail

Jetzt auch in Poti (Georgien): Wesentliche Erweiterung des globalen Hafennetzes der Evergreen Line durch neuen Dienst ins östliche Schwarze Meer

Die Evergreen Line gibt den Start eines neuen Dienstes ins östliche Schwarze Meer bekannt. Der East Black Sea (EBS) soll die Hafenabdeckung der Schiffahrtslinie in der Region verbessern, vor allem vom/zum Hafen Poti (Georgien). Evergreen betreibt den neuen Dienst gemeinsam mit United Feeder Services (UFS) einmal pro Woche. Die beiden Partners werden zwei Schiffe einsetzen – das 971 TEU-Schiff Melody und die 1.155 TEU-Einheit Murat K. Die erste Abfahrt der BFP Melody ist für diese Woche ab Piräus angesetzt; der weitere Hafenrundlauf ist Istanbul, Poti, Novorossiysk und Piräus.
Poti ist eine wichtige Ergänzung zum Hafennetz der Evergreen Line, zur Bedienung von Georgien und den umliegenden Gebieten. Eingebettet zwischen dem Schwarzen Meer und dem Kaspischen Meer, bietet Georgien einen natürlichen Korridor zu den Märkten der Nachbarländer, auch dank der verbesserten Straßen- und Bahnverbindungen. Laut einem vom IWF im März veröffentlichten World Economic Outlook-Bericht, werden für Georgien Wachstumsraten von 6% im Jahr 2013 prognostiziert, was die Evergreen Strategie zum Netzausbaus zu/von diesem Teil der Schwarzmeer-Region motiviert.
Der EBS-Dienst wird mit Evergreen einen zweiten wöchentlichen Anlauf in Novorossiysk bieten; der bestehende wird vom BSF-Dienst absolviert, wodurch der russische Hafen an Istanbul und Piräus angebunden ist.
 

Werbung