Euromax Terminal Rotterdam stellt Rekord auf

Das automatisierte Terminal liegt am nordwestlichen Ende der Maasvlakte, nahezu direkt an der Nordsee

Euromax Terminal Rotterdam stellt Rekord auf

In der Vorwoche stellte Hutchison Ports ECT Euromax einen neuen Rekord auf dem CEM Triton der Reederei Evergreen auf. Mit einer Liegeplatzproduktivität von mehr als 200 Bewegungen pro Stunde konnte der CEM Triton innerhalb von 24 Stunden wieder die Segel setzen. Bei ECT kamen während des Lade-/Entladevorgangs 7 Krane zum Einsatz.

Hutchison Ports ECT Rotterdam (ECT) investiert kontinuierlich in die Verbesserung der Abläufe. Zunehmend höhere Produktion und der gleichzeitige Einsatz von immer mehr Kranen pro Schiff sind notwendig, um das Wachstum der Containerschifffahrt zu bewältigen. ECT nutzt normal 7 bis 8 Krane pro Schiff, um die erforderliche Produktivität zu erzielen.

Leo Ruijs, CEO von ECT: „Dieses hervorragende Ergebnis für das Euromax-Terminal und für ECT im Allgemeinen ist ein Indiz für die gute und intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die für die immer größeren Schiffe unverzichtbar ist.“

Das Euromax Terminal Rotterdam ist eines der modernsten und umweltfreundlichsten Containerterminals der Welt. Es wurde speziell für die schnelle, sichere und effiziente Abfertigung der größten Containerschiffe konzipiert. Der Tiefgang entlang des Kais beträgt 16,65 Meter; mit zunehmender Größe der Containerschiffe kann das Hafenbecken auf 19,6 Meter vertieft werden

www.ect.nl

Werbung