Erstflug der Austrian Airlines auf der Hongkong-Route

Linienflüge zu 6 Destinationen in Asien: Bangkok, Hongkong, Peking und Shanghai sowie im Winter zusätzlich auf die Malediven und nach Sri Lanka

Erstflug der Austrian Airlines auf der Hongkong-Route

Seit 5. September bedient Austrian Airlines vom Flughafen Wien ausgehend eine weitere Destination in Asien. Bis zu fünf Mal pro Woche startet eine Boeing 777 zur Reise nach Hongkong. „Damit geht es ab sofort mit Shanghai, Peking und Hongkong zu den drei größten Städten Chinas“, erklärt Austrian Chief Commercial Officer Andreas Otto.

Und, so ergänzt er: „Nach dem erfolgreichen Ausbau des Nordamerika-Angebotes, fokussieren wir uns nun auf China. Trotz der jüngsten Berichte über den Wirtschaftsabschwung, sind die Wachstumsprognosen Chinas für die nächsten Jahre immer noch vielversprechend. Daher rechnen wir, vor allem in Metropolen wie Shanghai und Hongkong, mit einem interessanten Wachstumspotenzial für Austrian Airlines.

Anlässlich der Neuaufnahme von Hongkong hat Austrian Airlines eine Boeing 777 mit der Registrierung OE-LPD speziell gebrandet. Mit dem Schriftzug „Servus Hong Kong“ möchte die Fluggesellschaft die neue Destination im Streckennetz willkommen heißen. Als Zeichen des Respekts ist dieser Schriftzug gemeinsam mit der Flagge Hongkongs auch in traditionell chinesischen Schriftzeichen abgedruckt. Die Flagge zeigt eine stilisierte, weiße, fünfblättrige Bauhinien-Blumenblüte, die speziell in Hongkong vorkommt.

Austrian Airlines wird die Flüge nach Hongkong ganzjährig anbieten. Die Flugdauer von Wien zum über 8.700 Kilometer entfernten Ziel beträgt rund 11:25 Stunden.

www.austrianairlines.ag

 

 

 

Werbung