Emirates und Cargolux unterzeichnen Partnerschaftsabkommen

Emirates SkyCargo und Cargolux Airlines haben am Dienstag eine Absichtserklärung über eine strategische Partnerschaft im Luftfrachtgeschäft unterzeichnet

Emirates und Cargolux unterzeichnen Partnerschaftsabkommen

Diese einzigartige und richtungsweisende Vereinbarung ist die erste ihrer Art in der Luftfrachtbranche zwischen einer kommerziellen Fluggesellschaft und einer spezialisierten Frachtfluggesellschaft. Sie ermöglicht beiden Partnern die komplementären Stärken zu nutzen und sich bei ihrem hervorragenden Kundenservice zu ergänzen.

Der Kooperationsvertrag wurde auf der in München stattfindenden Air Cargo Europe im Rahmen der Messe Transport Logistic 2017 unterzeichnet. Auf Basis der Absichtserklärung werden Emirates SkyCargo und Cargolux enger bei einer Reihe von betrieblichen Themen zusammenarbeiten, darunter:

Flugzeugkapazität: Emirates wird Boeing 747F-Kapazitäten von Cargolux nutzen und verfügt damit weiter über 747F-Zugang, um Kunden den Transport von großer Fracht, die nur über die Bugklappe verladen werden kann, anzubieten, und um die eigene Boeing 777-Vollfrachterflotte zu ergänzen.

Block-Space und Interline: Die beiden Unternehmen werden gemeinsame Interline- und Block-Space-Abkommen weiter intensivieren und innerhalb ihrer Streckennetze nutzen, womit zusätzliche Kapazitäten auf Routen eröffnet werden, die bislang noch nicht von beiden bedient worden sind.

Drehkreuzverbindung und Frachtabfertigung: Emirates SkyCargo beginnt ab Juni 2017 mit  Frachtflügen nach Luxemburg. Dieselbe Cargo-Einrichtung in Luxemburg fertigt sowohl Fracht von Emirates SkyCargo als auch von Cargolux ab. Darüber hinaus erhöht Cargolux die Anzahl von aktuell drei wöchentlichen Frachtflügen zum internationalen Flughafen Dubai World Central (DWC), um die Verbindung zwischen beiden Frachthubs zu unterstützen.

www.skycargo.com; www.cargolux.com

 

 

Werbung