Emirates-Countdown für den Start der Zagreb-Verbindung

Neuer Flug ab dem 1. Juni soll das Netz der Flugliniengesellschaft Richtung Südosteuropa ausbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen

Emirates-Countdown für den Start der Zagreb-Verbindung

In wenigen Tagen wird Emirates seinen geplanten täglichen Flug zwischen Dubai und Zagreb aufnehmen, der das Netz der Fluggesellschaft weiter ausbauen und die Beziehungen zwischen den VAE und Kroatien weiter stärken soll. Der Flug nach Zagreb macht Kroatien zum 39. Ziel der Fluglinie in Europa.

Die neue Strecke ist eine bedeutende für Emirates, da sie die Präsenz der Fluggesellschaft in Europa erweitert, und einen Schritt in einen neuen Teil des Kontinents – den südöstlichen Teil – darstellt, danke der zentralen Lage von Zagreb an einem Knotenpunkt Mitteleuropas, dem Mittelmeer und dem Balkan. Sowohl Geschäftsreisende als auch Urlauber können sie im Emirates-Netz nutzen.

Um Handel und Gewerbe weiter zu erleichtern, bietet der tägliche Emirates-Flug mit der Boeing 777-300ER bis 23 Tonnen Frachtkapazität pro Flug, sowie zahlreiche Anschlussmöglichkeiten am selben Tag für temperaturempfindliche Sendungen in die VAE und darüber hinaus. Den kroatischen Exporteuren werden eigene Dienste wie SkyPharma für Arzneimittel und SkyFresh für verderbliche Lebensmittel wie Obst und Gemüse zur Verfügung stehen.

In Vorbereitung auf den Start hat der Franjo Tuđman Airport in Zagreb vor kurzem ein beeindruckendes neues Passagierterminal eröffnet. An dem Gate wo die Emirates Boeing 777 abgefertigt wird, gibt es eine eigene Flugastbrücke speziell für Großraumflugzeuge, um für die Reisenden ein bequemes Ein- und Aussteigen direkt am Terminal zu ermöglichen. Das Projekt stellt eine der größten Kapitalinvestitionen in den vergangenen Jahren in Kroatien dar, mit insgesamt über 300 Mio. Euro.

Die neue Strecke hat in Kroatien Arbeitsplätze geschaffen, da Emirates das Kartenbüro im Westin Hotel in Zagreb wiederbelebt, welches das Unternehmen seit über zehn Jahren betreibt. Zusätzliche lokale Mitarbeiter wurden eingestellt und geschult, um die Kundenerfahrung zu verbessern, und Unterstützung bei Anfragen und Buchungen zu bieten.Darüber hinaus beschäftigt die Fluggesellschaft fast 250 Personsn als kroatische Kabinenbesatzung und Piloten.

Geplante Flugzeiten: EK129 verlässt Dubai um 08:15 und kommt in Zagreb um 12:20 Ortszeit an. Der Rückflug EK130 hebt in Zagreb um 15:35 ab und kommt in Dubai um 23:05 am selben Tag an.

www.emirates.com

 

 

Werbung