Emirates Airline sagt erstmals „Hello Budapest!“

Tägliche Flugverbindung nach Budapest stärkt Präsenz von Emirates in Mitteleuropa; die Dubai-Liniendienste bieten 12 Tonnen Frachtkapazität pro Flug Am 27. Oktober startete die Emirates Airlines einen täglichen Direktflug nach Budapest, und markierte damit ihren Eintritt in Ungarn. Zum Einsatz kommt ein Großraumflugzeug vom Typ Airbus A330-200 in einer zwei-Klassen Konfiguration. Der Erstflug wurde vom Vorstandsvorsitzenden […]

Default Thumbnail

Tägliche Flugverbindung nach Budapest stärkt Präsenz von Emirates in Mitteleuropa; die Dubai-Liniendienste bieten 12 Tonnen Frachtkapazität pro Flug

Am 27. Oktober startete die Emirates Airlines einen täglichen Direktflug nach Budapest, und markierte damit ihren Eintritt in Ungarn. Zum Einsatz kommt ein Großraumflugzeug vom Typ Airbus A330-200 in einer zwei-Klassen Konfiguration. Der Erstflug wurde vom Vorstandsvorsitzenden des Budapester Flughafens Jost Lammers gemeinsam mit Partnern des lokalen Handels und der Medien im Rahmen einer feierlichen Begrüßung am Flughafen in Empfang genommen.
„Unsere neue tägliche Verbindung nach Budapest wird das Wachstum anregen und neue Möglichkeiten für den ungarischen Handel und Tourismus, durch eine stärkere Anbindung über unser Drehkreuz in Dubai bringen. Sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen in Ungarn profitieren von den Verbindungen, die Emirates zu über 60 Zielen in Fernost und Australasien, Westasien, den Indischen Ozean und Mittleren Osten bietet. Wir glauben, dass diese neue Route Ungarns Ziele engere Handelsbeziehungen mit dem Osten zu entwickeln unterstützen wird, und ein Auslöser für weiteres Handels- und Tourismus-Wachstum sein wird", sagte Thierry Antinori, Executive Vice President und Chief Commercial Officer bei Emirates.
Mit dem neuen täglichen Flug bietet Emirates SkyCargo 12 Tonnen Frachtkapazität auf den Passagierflügen in jeder Richtung. Der Großteil der Exporte aus Ungarn wird voraussichtlich aus chemischen Produkten für Nordasien und Asien-Pazifik bestehen. Die Frachtdivision erwartet für die Importe nach Ungarn Halbleiter, Telekommunikationsgeräte und Komponenten, Elektronik und Gebrauchsgüter aus Asien.
Die neue Budapest-Route von Emirates fällt mit der Eröffnung des Kunden der Fluggesellschaft Contact Centre in der Stadt am 28. Oktober zusammen, die vor Ort 300 Arbeitsplätze unterstützt, und eine mehrere Millionen-Dollar-Investition in die lokale Wirtschaft darstellt. Als fünftgrößte Wirtschaft in Mittel- und Osteuropa, hat Ungarns Wirtschaftspolitik "Öffnung nach Osten" die Beziehungen zwischen den beiden Ländern weiter gestärkt, wobei die Vereinigten Arabischen Emirate als Ungarns größte arabische Handelspartner mit einem jährlichen geschätzten Handelsaufkommen zwischen den beiden Ländern von etwa USD 1,2 Mrd.
www.emirates.com

Werbung