Duvenbeck zieht Großauftrag von Claas an Land

Landmaschinenkonzern Claas beauftragt die Duvenbeck Unternehmensgruppe mit der Inbound-Logistik für acht Standorte in Deutschland, Frankreich und Ungarn Die Duvenbeck Unternehmensgruppe betreut einen neuen Großkunden im Rahmen eines Kontraktes mit dreijähriger Laufzeit. Gemeint ist der internationale Landmaschinenkonzern Class mit Hauptsitz im ostwestfälischen Harsewinkel, für den umfangreichen Logistikdienstleistungen für acht Standorte in Europa erbracht werden. „Es geht […]

Default Thumbnail

Landmaschinenkonzern Claas beauftragt die Duvenbeck Unternehmensgruppe mit der Inbound-Logistik für acht Standorte in Deutschland, Frankreich und Ungarn

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe betreut einen neuen Großkunden im Rahmen eines Kontraktes mit dreijähriger Laufzeit. Gemeint ist der internationale Landmaschinenkonzern Class mit Hauptsitz im ostwestfälischen Harsewinkel, für den umfangreichen Logistikdienstleistungen für acht Standorte in Europa erbracht werden. „Es geht vorrangig um die Beschaffungslogistik der Produktionswerke aus verschiedenen Claas-Geschäftsbereichen in Deutschland, Frankreich und Ungarn“, heißt es in einer schriftlichen Mitteilung.
Allein in Deutschland wird Duvenbeck täglich 80 Lkw für das Vorholen und direkte Zustellen von Waren der Werke Harsewinkel, Paderborn, Hamm, Gütersloh und Bad Saulgau einsetzen. Hinzu kommen Güterbewegungen in und aus Richtung Le Mans und Metz in Frankreich sowie Törökszentmiklós in Ungarn.
Jeden Tag transportiert Duvenbeck mehr als 1.000 Tonnen Produktionsmaterialien aus dem gesamten Bundesgebiet. Neben Komplett- und Teilladungen wird dabei auch Stückgut befördert. Für die Werke in Deutschland und Metz garantiert Duvenbeck eine Belieferung innerhalb von 24 Stunden nach Abholung. Für Le Mans und Törökszentmiklós wurden 48 Stunden vereinbart.
Das Versorgen der Lieferanten mit Ladungsträgern und Pool-Leergut und das Bewirtschaften eines Traileryards im Werk Harsewinkel gehören ebenfalls zum Dienstleistungspaket. Das Logistikkonzept sieht außerdem einen Trailertausch in den Werken Harsewinkel und Hamm vor, wobei Vollgut gegen Leergut getauscht wird.
Die Konsolidierung erfolgt an den Duvenbeck-Standorten Rheda Wiedenbrück, Schwaig, Peine, Duisburg und Bochum. Am neu gegründeten Duvenbeck-Standort in Rheda Wiedenbrück mit 2.000 qm² überdachter Lagerfläche, 10.000 qm² Freifläche und großzügigen Büroräumen werden pro Tag 200 Tonnen Material umgeschlagen. Von hier aus übernehmen 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Duvenbeck die komplette Betreuung der CLAAS Werke inklusive Service, Abfertigung, Disposition sowie der Lademittel- und Lagerverwaltung. Der Standort ist täglich zwischen 6 und 22 Uhr zweischichtig besetzt.
Die Duvenbeck Unternehmensgruppe ist ein mittelständischer Logistikdienstleister mit Tätigkeitsschwerpunkten in der Automobil- und Zulieferindustrie sowie der Kunststoffbranche und Getränkeindustrie. Mehr als 3.500 Mitarbeiter erwirtschaften rund 350 Mio. Euro Jahresumsatz.. Der größte Teil der Erlöse stammt aus dem Transportgeschäft, das mit mehr als 1.000 ziehenden und 1.540 gezogenen Einheiten sowie 900 Wechselbrücken durchgeführt wird. Neben Deutschland ist das Unternehmen in Österreich, Tschechien, Spanien, Ungarn, Polen, Rumänien und der Slowakei aktiv.
www.duvenbeck.de

Werbung