DSV ist in allen Bereichen zufrieden mit dem Ergebnis für 2016

UTI-Aktivitäten haben die Geschäftsfelder Air & Sea und Solutions am stärksten beeinflusst

DSV ist in allen Bereichen zufrieden mit dem Ergebnis für 2016

2016 war ein Rekordjahr für DSV. Das Geschäftsfeld Air & Sea verzeichnete ein 57,6 Prozent-Wachstum beim Bruttogewinn. Der Geschäftsbereich Road erreichte ein Wachstum von 13,3 Prozent, unter anderem durch ein solides 5 Prozent-Wachstum beim Sendungsaufkommen im europäischen Netz. Das Geschäftsfeld Solutions zeigte ein Wachstum von 84,2 Prozent.

Im Jahr 2016 konnte DSV seine Marktposition durch den Zusammenschluss mit UTi Worldwide Inc. stärken, die größte Akquisition in der Geschichte von DSV. Ziel ist es, die kombinierten operativen Margen gegenüber dem Niveau von DSV bis zum Jahr 2018 zu erhöhen.

„Die Ergebnisse für 2016 zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind, um dies zu erreichen“, kommentiert Jens Bjørn Andersen, CEO von DSV A/S. Die UTI-Aktivitäten haben alle Geschäftsbereiche beeinflusst, am deutlichsten jedoch Air & Sea und Solutions. Air & Sea verzeichnete ein 48 Prozent-Wachstum beim Nettoumsatz; Solutions kam hier auf 62,5 Prozent und 14,6 Prozent waren es für den bereich Road.

Jens Bjørn Andersen: „Während wir die Dynamik bei der Integration der Übernahme im Jahr 2016 aufrechterhielten, richteten wir den Fokus weiterhin auf das laufende Geschäft, was zu sehr zufriedenstellenden Ergebnissen in allen Bereichen führte. Wir rechnen damit die Integration von UTI noch 2017 abzuschließen.“ Für 2017 erwartet der Konzern ein Wachstum des EBIT vor Sondereffekten von 21-29 Prozent.

DSV ist ein globaler Anbieter von Transport- und Logistikdienstleistungen. Es verfügt über Niederlassungen in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt mit 40.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von Partnern und Agenten, die ein echter Global Player macht DSV Dienste weltweit anbietet.

tabelle-dsv

www.dsv.com

 

 

Werbung