DSV Air & Sea erwirbt die dänische Seatainers Group

Übernahme der dänischen Seatainers Group A/S ergänzt Aktivitäten der DSV Air & Sea Holding Die DSV Air & Sea Holding gibt die vollständige Übernahme des Stammkapitals der dänischen Seatainers-Gruppe bekannt. Beide Unternehmen unterzeichneten Mitte der Woche einen entsprechenden Vertrag, der auch die Zusammenführung der Geschäftsaktivitäten regeln soll. Die Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden wird in […]

Default Thumbnail

Übernahme der dänischen Seatainers Group A/S ergänzt Aktivitäten der DSV Air & Sea Holding

Die DSV Air & Sea Holding gibt die vollständige Übernahme des Stammkapitals der dänischen Seatainers-Gruppe bekannt. Beide Unternehmen unterzeichneten Mitte der Woche einen entsprechenden Vertrag, der auch die Zusammenführung der Geschäftsaktivitäten regeln soll. Die Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden wird in den kommenden Wochen erwartet. Bis dahin werden sämtliche Konzernabteilungen (BaltShip A/S, BSL A/S, Seatainers Atlantic A/S und Seatainers Agency A/S) ihr Tagesgeschäft wie gehabt weiterführen. Über den Kaufpreis haben beide Vertragspartner Stillschweigen  vereinbart.

Die künftige Zusammenarbeit von Seatainers und DSV soll die Marktposition und die Wettbewerbsfähigkeit stärken, sowie das Fachwissen erweitern. Die Dienstleistungspalette der Seatainers-Gruppe mit Spezialisierung auf Projektlogistik umfasst Lager- und Logistiklösungen sowie Straßen-, Luft- und Seefrachtdienste. Das Unternehmen setzt unter anderem komplexe Transportprojekte für Kunden aus der Branche der erneuerbaren Energien um.

Das 1965 gegründete Unternehmen Seatainers steht aktuell mit rund 180 Beschäftigten (150 davon in Dänemark) für einen jährlichen Umsatz von ca. 1 Mrd. DKK (rd. EUR 134 Mio.) gut, wobei das Projektgeschäft rund 60 Prozent ausmacht. Der Konzern betreibt Niederlassungen in den USA, China, Singapur, Australien und Lettland.

 

Werbung