DPD Austria: Starkes Wachstum beim Paketexport und -import

Plus eine Mio. Pakete im ersten Halbjahr 2018 und noch weiter Luft nach oben beim Sendungsvolumen

DPD Austria: Starkes Wachstum beim Paketexport und -import

Bei DPD Austria – Österreichs führendem privaten Paketdienst – schlagen sich der unaufhaltsam wachsende Online-Handel und die positive Konjunktur deutlich im Halbjahresergebnis nieder: Die Paketmengen sind um 4,6 Prozent auf rund 23,6 Mio. transportierte Pakete gegenüber dem ersten Halbjahr 2017 angestiegen. 

„Wir könnten freilich noch mehr Wachstum generieren, wären da nicht die limitierenden Faktoren wie vor allem der Mangel an Logistikpersonal“, gibt Rainer Schwarz, Geschäftsführer der DPD Austria zu bedenken.

Die DPD Pakete werden vorwiegend in Österreich versendet und zugestellt. Das waren im Zeitraum Jänner bis Juli 2018 12,73 Mio. (+ zwei Prozent). Ins Ausland verschickt wurden knapp 2,6 Mio. Pakete, das sind fast sieben Prozent mehr als 2017. Von den anderen europäischen DPD Märkten kamen rund 8,3 Mio. Pakete nach Österreich – ein Zuwachs von 7,7 Prozent.   

www.dpd.com

Werbung