DPD Austria: Innovationen für den Großraum Linz

Der private Paketdienst plant die Einführung einer Abendzustellung in ganz Linz, Traun, Ansfelden, Leonding und Pasching

DPD Austria: Innovationen für den Großraum Linz

DPD Austria – Österreichs führender privater Paketdienst – setzt mit der Eröffnung des City Hubs in Linz ein weiteres Zeichen für die Bedeutung von innovativen Zustellkonzepten und E-Mobilität im städtischen Bereich. Der neue Standort dient auch als einer von insgesamt 170 DPD Pickup Paketshops in Oberösterreich, in denen Pakete, die nicht an die Empfänger zugestellt werden können, gelagert werden und von den Empfängern zu attraktiven Öffnungszeiten abgeholt werden können. Der Paketshop steht auch für die Aufgabe und Retoursendung von Paketen zur Verfügung.

„Die DPD City Hubs – nach Wien und Salzburg nun auch in Linz – sind für uns ein innovativer und nachhaltiger Ansatz für die Paketzustellung auf der letzten Meile. Von hier aus erfolgt die Feinverteilung, die wir per Lastenfahrräder bzw. mit E-Sprintern umsetzen“, so Mag. Rainer Schwarz, Geschäftsführer von DPD Austria.

Umweltfreundlich, lärm- und CO2-arm – so werden die Pakete in Linz seit kurzem von DPD zugestellt. Fünf Paket-Zusteller sind mit den E-Sprintern in Linz unterwegs und stellen pro Tag bis zu 80 Pakete zu. Zusätzlich zur Umweltfreundlichkeit haben diese Zusteller einen besonderen Service anzubieten: Zwei der E-Fahrzeuge sind bis 20 Uhr im Zustelleinsatz.

„Unser Ziel ist es, im Frühjahr 2018 die gesamte Stadt Linz und in weiterer Folge die angrenzenden Städte Traun, Ansfelden, Leonding und Pasching mit der Abendzustellung abzudecken“, erläutert Rainer Schwarz.

www.dpd.at

 

 

 

Werbung