DHL Freight: Neue Lösungen für den Exportmarkt Iran

Wöchentliche Stückgutverkehre sowie europaweite Teil- und Komplettladungen unterstützen Unternehmen beim Transport ihrer Qualitätswaren in die Region

DHL Freight: Neue Lösungen für den Exportmarkt Iran

DHL Freight ebnet europäischen Unternehmen den Weg für Exporte in den Iran. Dafür wurden in den Depots in Frankfurt am Main und Istanbul entsprechende Kompetenzzentren mit Experten-Teams eingerichtet.

Als Reaktion auf den Abbau der Wirtschaftssanktionen und die positive wirtschaftliche Entwicklung des iranischen Handels steigt die Nachfrage nach zuverlässigen und reibungslosen Logistiklösungen. DHL Freight hat hierzu diverse Kernleistungen definiert, wie zum Beispiel wöchentliche Sammelgutabfahrten nach Teheran ab dem Gateway in Frankfurt am Main.

Weitere Leistungen sind Gefahrguttransporte, temperaturgeführte Transporte (+2 bis +25 Grad Celsius), Lagerlogistik, Zollabwicklung und die GPS-Überwachung von Waren. Außerdem kann über das DHL Freight-Netzwerk Fracht aus ganz Europa mit dem Ziel Iran abgewickelt werden.

„Wir freuen uns sehr über die neuen Möglichkeiten, die uns der iranische Markt bietet. Die jüngsten politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen bringen erhebliche wirtschaftliche Potenziale mit sich. Unsere Kompetenzzentren möchten Unternehmen, die zunehmend neue Handelsbeziehungen mit dem Iran eingehen, mit seiner langjährigen Expertise unterstützen diese Potenziale zu heben“, sagt Amadou Diallo, CEO DHL Freight.

www.dpdhl.de

 

Werbung