DHL Express: Weltweite Preiserhöhung im Jahr 2013

Preisanpassung von DHL Express berücksichtigt Inflation, branchenspezifische Kostenfaktoren und Investitionen in Servicequalität DHL Express gab zu Wochenbeginn seine jährliche allgemeine Preiserhöhung bekannt. Die Anpassung wird am 1. Jänner 2013 wirksam und in Deutschland im Durchschnitt 4,9 Prozent betragen. Die modifizierten Preise gelten für alle Kunden, bei denen es die bestehenden Vertragsvereinbarungen zulassen. Die jährliche Preisanpassung […]

Default Thumbnail

Preisanpassung von DHL Express berücksichtigt Inflation, branchenspezifische Kostenfaktoren und Investitionen in Servicequalität

DHL Express gab zu Wochenbeginn seine jährliche allgemeine Preiserhöhung bekannt. Die Anpassung wird am 1. Jänner 2013 wirksam und in Deutschland im Durchschnitt 4,9 Prozent betragen. Die modifizierten Preise gelten für alle Kunden, bei denen es die bestehenden Vertragsvereinbarungen zulassen.

Die jährliche Preisanpassung beruht laut den Angaben des Unternehmens auf verschiedenen Faktoren: In einer Presseaussendung werden die Auswirkungen der allgemeinen Inflation auf die Betriebskosten in der Expressbranche hervorgehoben. Darüber hinaus berücksichtigt die Maßnahme auch branchenspezifische Kostensteigerungen aufgrund verschärfter gesetzlicher Vorschriften wie zum Beispiel zusätzliche Sicherheitsanforderungen im Luftverkehr.

„Die Preiserhöhung, die DHL Express für das Jahr 2013 weltweit vornimmt, dient dem Ausgleich steigender Kosten – darunter auch externe Faktoren, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen und die nicht durch Produktivitätssteigerungen oder Skaleneffekte kompensiert werden können", sagt Ken Allen, CEO, DHL Express. „Wir führen unsere Preisanpassung für das Jahr 2013 mit dem klaren Fokus auf die Erhaltung unseres Serviceversprechens durch. Die jährliche Erhöhung ist ein wichtiger Faktor, um auch künftig die erheblichen Investitionen in unser globales Netzwerk tätigen zu können, mit dem wir unseren Kunden eine erstklassige Zustellqualität bieten.“

Werbung