DB Schenker kündigt Mitgliedschaft im ZV Spedition & Logistik

DB Schenker Logistics in Österreich bündelt Engagement für die Branche künftig in der Sparte Transport und Verkehr der Wirtschaftskammer DB Schenker Logistics in Österreich will seine Ressourcen in der Verbandsarbeit effektiv einsetzen. Daher konzentriert der integrierte Logistikdienstleister seine Branchenarbeit zukünftig auf die Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Die Mitgliedschaft beim Zentralverband Spedition & Logistik (ZV) wurde per […]

Default Thumbnail

DB Schenker Logistics in Österreich bündelt Engagement für die Branche künftig in der Sparte Transport und Verkehr der Wirtschaftskammer

DB Schenker Logistics in Österreich will seine Ressourcen in der Verbandsarbeit effektiv einsetzen. Daher konzentriert der integrierte Logistikdienstleister seine Branchenarbeit zukünftig auf die Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Die Mitgliedschaft beim Zentralverband Spedition & Logistik (ZV) wurde per 31. Dezember 2014 gekündigt.
Die Wirtschaftskammer Österreich mit der Sparte Transport und Verkehr vertrete die Interessen von DB Schenker Logistics seit Jahren kompetent und immer zufriedenstellend. Die Sparte sei zudem ein integraler Bestandteil einer schlagkräftigen und mitgliederorientierten Interessenvertretung, erfuhr die Österreichische Verkehrszeitung auf Anfrage.
„Der Zentralverband Spedition & Logistik (ZV) ist sehr bemüht – viele Aktivitäten aus dem ZV heraus sind allerdings oft zu den Initiativen der Wirtschaftskammer sehr redundant. Um unsere Ressourcen zu konzentrieren und nutzenmaximiert einzusetzen bündeln wir unser Engagement für die Branche künftig über die Sparte Transport und Verkehr in der WKO“, erklärt Kurt Leidinger, Vorstandsvorsitzender von DB Schenker Logistics in Österreich.
Der Zentralverband Spedition & Logistik mit Sitz in Wien ist eine unabhängige, überparteiliche und verkehrsmittelneutrale Interessenvertretung auf freiwilliger Basis für Spediteure und Logistikdienstleister mit Speditionskonzession. Der Verband ist Mitglied in der internationalen Dachorganisationen FIATA und vertritt durch sie die Interessen seiner Mitglieder auch grenzüberschreitend.
www.schenker.at

Werbung