Dachser investiert in neue Logistikzentren in Europa

Mit Neubauten in Österreich, Frankreich und Deutschland stärkt das Unternehmen seine europaweite Kontraktlogistik

Dachser investiert in neue Logistikzentren in Europa

Mit einem symbolischen Spatenstich startete das Familienunternehmen Ende Juni 2016 mit der Erweiterung seines Logistikzentrums Hörsching bei Linz um ein Warehouse mit rund 10.000 m² Lagerfläche und über 20.000 Palettenstellplätzen. Anfang 2017 soll das Objekt den Betrieb aufnehmen, in das Dachser rund 10 Mio. Euro investiert.

In Frankreich erweiterte Dachser gleich an zwei Standorten seine Warehouse-Kapazitäten. In Salon de Provence im Süden des Landes eröffnete vor kurzem ein Standort für die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur mit 12.000 m² Fläche und Platz für 14.500 Paletten. Im nordfranzösischen Reims wurden die bereits bestehenden Lagerflächen weiter ausgebaut. Der Standort mit seinen nun insgesamt 27.000 Palettenstellplätzen bietet Kontraktlogistiklösungen insbesondere für das Wein und Spirituosengeschäft sowie für Industriekunden.

Auch im saarländischen Überherrn investiert das Unternehmen und erweitert sein dortiges Logistikzentrum um ein 11.000 m² großes Kontraktlogistik-Warehouse mit rund 22.000 Palettenstellplätzen im Regal sowie 600 m² Bürofläche. Das Investitionsvolumen beträgt hier ebenfalls 10 Mio. Euro. Die Inbetriebnahme ist für Ende Oktober 2016 geplant und es entstehen mittelfristig 80 neue Arbeitsplätze.

„Im Rahmen der Kontraktlogistik bieten wir unseren Kunden die gesamte Palette logistischer Dienstleistungen an und unterstützen sie bei ihrem globalen Supply Chain Management“, sagt Michael Schilling, Chief Operations Officer Road Logistics (COO) bei Dachser.

www.dachser.com

 

 

Werbung