Clemens Först wird neuer Chef der Rail Cargo Group

In der Güterverkehrssparte der ÖBB wurden die Weichen für die Erweiterung des Vorstandes gestellt

Clemens Först wird neuer Chef der Rail Cargo Group

Dr. Clemens Först (40) wird ab 1. Jänner 2017 Vorstandssprecher der Rail Cargo Group. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit den Vorständen Erik Regter und Ferdinand Schmidt leiten. Das hat der Aufsichtsrat bei einer Sitzung am Montag beschlossen.

Clemens Först war zuletzt Produktionsvorstand der Deutsche-Bahn-Tochter DB Cargo. Davor war er von 2011 bis 2 bereits im ÖBB-Konzern tätig.

Die Rail Cargo Group, Güterverkehrssparte der ÖBB, ist mit rund 2,1 Mrd. Euro Umsatz jährlich und 8.260 Mitarbeitenden einer der führenden Bahnlogistikanbieter in Europa. Ausgehend von den Heimmärkten Österreich und Ungarn bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Bahnlogistiklösungen zwischen Nordsee, Schwarzem Meer und Mittelmeer; dies gestützt auf Gesellschaften in 18 zentral- und südosteuropäischen Ländern und einem dichten internationalen Partnernetzwerk.

www.oebb.com

 

 

Werbung