13.02.2018

Cargolux ist „Best Performing Cargo Airline“ am Airport Budapest

Europas führende All-Cargo-Fluggesellschaft feiert das 15-jährige Jubiläum ihrer BUD-Aktivitäten

Cargolux ist „Best Performing Cargo Airline“ am Airport Budapest

Cargolux wurde im Rahmen einer Feierstunde am 8. Februar 2018 am Flughafen Budapest mit dem Preis „Best Performing Cargo Airline“ ausgezeichnet. Damit würdigt der Flughafen Budapest den Beitrag von Cargolux zu seinem Rekordjahr.

„Wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, diese Auszeichnung zu erhalten“, sagt Tony McNichol, Regional Director Central Europe. „Es ist eine großartige Anerkennung unserer Bemühungen, der ungarischen Luftfrachtwirtschaft den bestmöglichen Service zu bieten.“

Im Jahr 2017 transportierte Cargolux knapp 11.000 Tonnen Fracht vom/zum Budapest Airport, ein Plus von 14,5 Prozent gegenüber 2016. Europas führender All-Cargo-Carrier ist der größte Anbieter auf dem Markt für Frachtkapazität in Passagiermaschinen und Frachtflugzeugen am Flughafen Budapest.

Der Flughafen in der ungarischen Hauptstadt hat sich zu einem wichtigen Umschlagplatz in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Fast 130.000 Tonnen Luftfracht wurden 2017 am BUD umgeschlagen, ein Plus von 13,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eine neue Cargo City am BUD wird im Sommer 2019 in Betrieb gehen.

„Fracht und Logistik basieren hauptsächlich auf der Beziehung und der Zusammenarbeit zwischen den Partnern. Wir sind stolz darauf, eine langjährige Kooperation mit unserem großartigen Partner Cargolux zu haben und freuen uns, zusammen das 15-jährige Jubiläum ihres BUD-Betriebs feiern zu können,“ zeigte sich René Droese, Direktor Property and Cargo am Budapester Flughafen erfreut.

Cargolux ist die weltweit erste GDP-zertifizierte Fluggesellschaft sowie der weltweit erste „Lean & Green“ Carrier und arbeitet von einem der modernsten Zentren für temperaturgesteuerte Logistik in Europa am Flughafen Findel in Luxemburg aus. Die Fachkräfte des Unternehmens verfügen über gründliche Kenntnisse und Erfahrungen auf ihrem Gebiet, was den speziellen Anforderungen der Kunden zugute kommt.

www.bud.hu; www.cargolux.com

 

13.02.2018 | News | | Tags: