cargo-partner baut iLogistics Center in Fischamend

Ab Mitte 2018 werden in dem Neubau verschiedene Kontraktlogistik-Dienstleistungen abgewickelt

cargo-partner baut iLogistics Center in Fischamend

Im Beisein der Wirtschaftslandesrätin von Niederösterreich, Dr. Petra Bohuslav, setzt cargo-partner CEO Mag. Stefan Krauter heute den Spatenstich für das neue iLogistics Center in Fischamend. Mit einer Kapazität für 25.000 Paletten ist die künftige Anlage sowohl in der Bauweise als auch in der Materialauswahl (Holzbasis) integraler Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.

Der Name cargo-partner steht für einen privat geführten, mittelständischen Komplettanbieter logistischer Services mit besonderen Stärken in den Bereichen der Informationstechnologie, Luft- und Seefracht. Das vor mehr als 30 Jahren gegründete Unternehmen mit Zentrale in Fischamend bei Wien (Österreich) erwirtschaftete im Jahr 2016 mit 2.588 Mitarbeitern einen Umsatz in der Höhe von 555 Mio. Euro.

Als Info-Logistiker ist cargo-partner heute in jeden Punkt der Wertschöpfungskette integriert: von Beschaffungs- und Bestellmanagement über Transport, Lagerung, Kommissionierung und Distribution bis hin zu Qualitätskontrolle und Retourmanagement.

Schlüsseldaten iLogistics Center:

-) 10.615 m² bebaute Fläche

-) 12.250 m² Nutzfläche

-) 4.200 m³ Holz in der Konstruktion verbaut

-) 24.473 Paletten-Stellplätze

-) 10.000 Boxen im vollautomatischen Shuttle-System

-) Temperaturführung zwischen 15°C und 26°C (+/- 2°C)

-) Konstante Luftfeuchtigkeit von 70 Prozent

-) Alarmsicherung und Kameraüberwachung

-) Staubfrei

www.cargo-partner.com

 

 

 

Werbung