Borusan Lojistik und Raben bilden deutsch-türkische Achse

Neuer Partner im Türkei-Verkehr stärkt die Position der Raben Group auf dem deutschen Transport- und Logistikmarkt

Borusan Lojistik und Raben bilden deutsch-türkische Achse

Ab dem 1. Mai 2017 arbeiten Borusan Lojistik und der europäische Logistikdienstleister Raben als Kooperationspartner für Direktverkehre zwischen der Türkei und Deutschland zusammen. Werktägliche Abfahrten von İstanbul, İzmir und Bursa nach Mönchengladbach, Wuppertal und Nürnberg bilden den Kern der vereinbarten Kooperation. Ziel der Zusammenarbeit ist es, für die Kunden die Verkehre zwischen der Türkei und Deutschland hinsichtlich der Frequenz auszubauen und noch effizienter zu gestalten.

„Mit unserem Wechsel zur Raben Group können wir unsere Wachstumsziele auf der Relation Türkei-Deutschland forcieren“, nennt İbrahim Dölen, CEO von Borusan Lojistik, das Hauptmotiv für die neu eingegangene Kooperation. „Die hohen Qualitätsstandards und das geschlossene Netzwerk der Raben Group in Deutschland eignen sich ideal, um in einer stabilen Partnerschaft eine leistungsfähige Routenplanung für die zu transportierenden Waren zu realisieren.“

Die Raben Group, der neuer Kooperationspartner von Borusan Lojistik für die Strecken Türkei – Deutschland und zurück, ist seit Jahren auf Wachstumskurs. Traditionell stark in Mittel- und Osteuropa, hat sich das Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Polen auch einer verstärkten Verankerung seiner Geschäfte in Deutschland verschrieben. In diesem Kontext ist auch der Ausbau der Verkehre zwischen der Türkei und der größten Volkswirtschaft Europas zu sehen.

„Die deutsche Landesgesellschaft der Raben Group erhält aufgrund des Wechsels zu Borusan Lojistik für die Türkei-Verkehre einen starken Partner für den Gütertransport zwischen den beiden Ländern. In der Kooperation erhöht sich die Abfahrtsdichte im Vergleich zu den früheren Transportzyklen“, sagt Daniel Rösch, Geschäftsführer der Raben Group Deutschland. „Auf dem Wachstumskurs, den wir für und mit unseren Auftraggebern beschreiten wollen, ist eine leistungsfähige Route von und zur türkischen Wirtschaft ein wichtiger Bestandteil.“

Als integrierter Logistikdienstleister führt Borusan Lojistik mit 44 Jahren Erfahrung die türkische Logistikbranche an. Nach der Übernahme von Balnak im Dezember 2012 stärkte das Unternehmen seine Führungsposition mit einer Belegschaft von 3.500 Beschäftigten. Innerhalb von vier Hauptabteilungen bietet Borusan Lojistik folgende Services an: 3PL-Dienstleistungen, Projektlogistik, internationale Transporte und Hafenmanagementservices.

Borusan Lojistik realisiert über seine Niederlassungen in İstanbul, Bursa, İzmir, Adana und Mersin international ausgerichtete Land-, Luft- und Schienentransporte sowie intermodale Verkehre. Damit verbunden ist die Zielsetzung, mit kontinuierlichen Verbesserungen eine höhere Wertschöpfung in den Abläufen der Kunden zu schaffen.

Raben Trans European Germany verfügt über 30 Niederlassungen in ganz Deutschland. 2.700 Mitarbeitende sowie modernste Technologien ermöglichen einen reibungslosen und sicheren Versand der Waren.

www.borusan.com; www.raben-group.com

 

 

Werbung