Bertschi Gruppe übernimmt den 30.000sten Container

Die Erfolgsgeschichte des Containers begleitet das stetige Wachstum des Schweizer Bulk-Logistik-Spezialisten

Bertschi Gruppe übernimmt den 30.000sten Container

Direkt ab der Produktion hat die Bertschi Gruppe (Dürrenäsch / Schweiz) in dieser Woche den 30.000sten Container in die Flotte aufgenommen. Bei dem „Jubilar“ handelt es sich um einen 20ft ISO-Tankcontainer für den globalen Überseeverkehr. Seine erste Reise führt von China nach Europa.

Die allerersten Container kamen bei Bertschi bereits 1970 im Silobereich zum Einsatz, 1971 folgten die ersten Tankcontainer für den Transport von flüssigen Gütern. Seither wurde der Containerverkehr für das Unternehmen zu einer Erfolgsgeschichte und ist die Flotte stetig gewachsen.

„Der Container hat gegenüber anderen Transportbehältnissen überzeugende Vorteile. So ist er flexibel auf verschiedenen Verkehrsträgern einsetzbar und ermöglicht eine effiziente Nutzung des kombinierten Verkehrs. Zudem kann er auch zur Produktlagerung verwendet werden, erlaubt eine flexible Steuerung der Güterströme und gilt als sehr sicher“, schreibt die Bertschi Gruppe in einer Pressemitteilung.

Bertschi ist ein weltweit für die chemische Industrie tätiger Logistikdienstleister mit 2.680 Mitarbeitenden an 71 Standorten in 38 Staaten. Das Unternehmen besitzt aktuell 30.000 Tank- und Silocontainer, 1.200 Lastwagen und 30 Containerterminals. In Europa ist Bertschi Marktführer im intermodalen Chemietransport auf Schiene und Wasser.

www.bertschi.com

 

 

 

Werbung