Austrian Airlines streicht Tokio aus dem Flugplan

Ab 1. Mai 2016 fliegt die österreichische Airline täglich von Wien in die chinesische Wirtschaftsmetropole Shanghai

Austrian Airlines streicht Tokio aus dem Flugplan

Austrian Airlines stellt am 4. September 2016 die Bedienung der Route von Wien nach Tokio ein. „Der Wirtschaftsabschwung in Japan kombiniert mit dem Währungsverfall, der vor rund drei Jahren eingesetzt hat, haben zu einem harten Preiswettbewerb geführt. Diese Umstände machen die Strecke für Austrian Airlines unwirtschaftlich. Der letzte Austrian Flug von Wien nach Tokio findet am Samstag 3. September 2016 statt“, schreibt das Unternehmen in einer Presseaussendung.

Im Gegenzug fliegt die österreichische Airline jetzt eine weitere Destination in Asien an. Fünf Mal pro Woche startet eine Boeing 777 von Wien ausgehend zum Flug nach Shanghai. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Zahl der Rotationen bereits ab 1. Mai 2016 auf sieben pro Woche erhöht.

„Ab sofort fliegen wir die wichtigste Industriestadt in der Volksrepublik China an. Ich freue mich, dass wir der österreichischen Wirtschaft mit dieser neuen Destination eine weitere Brücke nach Asien legen“, sagt Andreas Otto, Austrian Airlines Chief Commercial Officer.

Austrian Airlines wird Shanghai ganzjährig im Programm haben. Die Flugdauer von Wien beträgt rund 10:20 Stunden.

Austrian bietet im aktuellen Sommerflugplan 29 wöchentliche Flüge zu fünf Destinationen in Asien an. So geht es täglich nach Tokio, Bangkok und Shanghai, fünf Mal pro Woche nach Peking und drei Mal pro Woche nach Astana in Kasachstan. Ab Herbst fliegt Austrian zusätzlich wieder einmal pro Woche nach Colombo und Male. Ab 5. September 2016 kommt Hongkong mit bis zu fünf Flügen pro Woche dazu.

www.austrianairlines.ag

Werbung