Austrian Airlines fliegt ab sofort nach Los Angeles

Bis zu 37 Flüge pro Woche zu 6 Destinationen in den USA sind im aktuellen Sommerflugplan enthalten

Austrian Airlines fliegt ab sofort nach Los Angeles

Ab sofort fliegt Austrian Airlines eine neue Langstrecken-Destination in den USA an: Bis zu sechs Mal pro Woche geht es mit dem größten Langstreckenflugzeug in der Flotte der Austrian Airlines, einer Boeing 777, in die größte Stadt Kaliforniens, nach Los Angeles. Damit fliegt Austrian Airlines erstmals an die Westküste.

„Im Osten der USA sind wir mit Chicago, Miami, Washington und zwei Flughäfen in New York bereits sehr gut vertreten. Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Flügen nach Los Angeles nun erstmals in der Geschichte der Austrian Airlines auch die Westküste in das Flugprogramm aufnehmen“, erklärt Austrian Airlines Chief Financial Officer Heinz Lachinger.

Los Angeles ist nach Chicago, Newark und Miami die vierte neue Destination in den USA innerhalb von vier Jahren. Los Angeles ist nicht nur für den Punkt-zu-Punkt-, sondern insbesondere für den Transferverkehr interessant. Rund zwei Drittel der Passagiere werden am Drehkreuz Wien umsteigen.

Austrian Airlines bietet im Sommerflugplan 2017 insgesamt bis zu 37 Nonstop-Flüge pro Woche in die USA an. So geht es bis zu vier Mal pro Woche nach Miami, bis zu sechs Mal pro Woche nach Los Angeles und jeweils bis zu sieben Mal pro Woche nach Washington und Chicago. Nach New York wird Austrian Airlines weiterhin 13 Flüge pro Woche zu den Flughäfen Newark und JFK anbieten.

Austrian Airlines wird Los Angeles nur im Sommerflugplan anfliegen. Die Flugdauer von Wien zum rund 9.900 Kilometer entfernten Los Angeles beträgt rund 12:30 Stunden. Die Los Angeles Flüge sind damit die längsten im Streckennetz der Austrian Airlines.

Die Flüge im Detail:

Strecke Flugnummer Flugtage Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – Los Angeles OS 081 Täglich außer Sonntag 10:00 – 13:30
Los Angeles – Wien OS 082 Täglich außer Sonntag 15:05 – 12:05 (am nächsten Tag)

www.austrianairlines.ag

 

Werbung