Alpin Spedition rückt unter das Dach von Quehenberger Logistics

Spezialist für den europaweiten Transport von Teil- und Komplettladungen stärkt die Position von Quehenberger Logistics in Tirol

Alpin Spedition rückt unter das Dach von Quehenberger Logistics

Die Quehenberger Logistics GmbH arbeitet unter der Leitung von Thomas Kogler an der Etablierung eines starken Tiroler Kompetenzzentrums für Teil- und Komplettladungsverkehre auf der Straße. Dafür erwirbt das Unternehmen per 1. Jänner 2018 die Alpin Spedition GmbH mit Sitz in Kirchbichl, die bisher im Besitz von Christian Schoner gestanden hat. Das wurde am 12. Dezember in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

Christian Schoner hat gemeinsam mit seinem Team in den letzten 12 Jahren mit viel Herzblut eine erfolgreiche Spedition aufgebaut, die 2017 mit 30 Mitarbeitenden rund 15 Mio. Euro Umsatz erzielt. Der Unternehmer hat sich aus privaten Gründen zum Verkauf an Quehenberger entschieden und wird nach einer Auszeit wieder Teil des Teams sein.

„Mit einem starken Partner wie Quehenberger brauche ich mir keinerlei Sorgen um meine Hinterlassenschaft machen, denn das eigentümergeführte Unternehmen steht auch für Kontinuität und Dienstleistung auf höchstem Niveau, wodurch für meine Mitarbeitenden eine positive Weiterentwicklung möglich ist“, sagt Christian Schoner.

Für Quehenberger sei die Übernahme eine hervorragende Gelegenheit zur Weiterentwicklung des FTL und LTL Segments sowie zur Stärkung der Präsenz in Tirol, ergänzt Christian Fürstaller. Die 16 Quehenberger Mitarbeiter des Q Direct Teams in Radfeld werden im 1. Quartal 2018 in das Firmengebäude der Alpin Spedition nach Kirchbichl übersiedeln.

Quehenberger Logistics ist ein ganzheitlich orientierter Logistikpartner für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt 2.700 Mitarbeiter an 85 Standorten in 17 Ländern.

www.alpin-group.com; www.quehenberger.com

 

 

Werbung